- 22. TVL Hallen-Cup -

 

Lampertheimer Zeitung, Montag den 09. Januar  2006   [Weitere Berichte u. Bilder] [Übersicht 22. TVL Hallen-Cup]                                

[Original]
FC Olympia löst den TVL als Sieger ab
Hallencup: 2006 bleibt der Pokal zwar nicht beim Veranstalter, aber zumindest in der Spargelstadt    
 
  
LAMPERTHEIM Etwas mehr als 1000 Zuschauer haben dem 22. Hallencup des TV Lampertheim 2006 beigewohnt. Verwöhnt wurden sie an den drei Tagen mit spannenden Spielen und vielen Toren. Am Sonntag durfte sich der Sieger krönen lassen: Bezirksoberligist FC Olympia Lampertheim folgte dem TV Lampertheim als Turniersieger nach.

Von Rainer Freudenstein

Die acht fürs Viertelfinale qualifizierten Mannschaften zeigten anspruchsvolle Leistungen und geizten nicht mit zum Teil recht schön herausgespielten Toren. Bereits im ersten Viertelfinalspiel gewann der FC Starkenburgia Heppenheim mit 4:1 gegen die SG Riedrode und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Torreich ging es auch im zweiten Spiel zu: Die Spielvereinigung Sandhofen ließ der SG Oftersheim beim 7:3 nicht den Hauch einer Chance. Spannend verlief das Lampertheimer Stadtderby zwischen Gastgeber TVL und dem FV Hofheim: Der Bezirksligist gewann am Ende mit 4:3 und konnte sich als dritter Verein für das Halbfinale qualifizieren. Der FC Olympia Lampertheim führte gegen den VfR Bürstadt schnell mit zwei Toren, doch als die Schluss-Sirene ertönte, stand es 2:2. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Die Lampertheimer Schützen trafen drei Mal, der VfR nur ein Mal. Die Lampertheimer Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Göbel stand als vierter Halbfinalteilnehmer fest. Der Gegner der Olympia? Wie schon in den Gruppenspielen die Spielvereinigung Sandhofen, die mit vier ehemaligen Olympianern antrat.

Im ersten Spiel um Platz fünf standen sich die SG Riedrode und SG Oftersheim gegenüber. 3:3 stand es nach dem regulären Ablauf. Im Neunmeterschießen verlor die SG Riedrode 4:6 und musste mit dem sechsten Platz vorlieb nehmen. Ein Neunmeterschießen musste auch im zweiten Spiel um Platz fünf die Entscheidung bringen. Zwischen dem TV Lampertheim und dem VfR Bürstadt stand es 2:2. Der entthronte Titelträger TV Lampertheim gewann nach Neunmeterschießen mit 6:5.

Jens Rödig erzielte im ersten Halbfinale für den FV Hofheim gegen den FC Starkenburgia Heppenheim das 1:0. Das 2:1 schoss Amir Afshar. Marco Becker, Andreas Bauer und Christopher Bee trafen für die Kreisstädter zum 2:3-Endstand aus Hofheimer Sicht.

Im zweiten Halbfinalspiel zwischen der Olympia aus Lampertheim und dem Kontrahenten aus Sandhofen standen beide Torhüter im Mittelpunkt: Rouven Schwab traf zum 0:1 und 1:2. Sein Gegenüber im Tor, Marco Mauer, egalisierte zum 1:1. Beide trafen mit knallharten Schüssen. Den 2:2-Endstand markierte mit Christian Kehrer ein Feldspieler. Beim anschließenden Neunmeterschießen konnte Schwab den Schuss von Maurer halten und Jury Mai verwandelte anschließend sicher zum 6:5-Endstand.

Im Spiel um Platz drei und vier standen sich der FV Hofheim und die Spielvereinigung aus Sandhofen gegenüber. Der Bezirksligist aus dem Lampertheimer Stadtteil brannte ein wahres Feuerwerk ab und gewann mit 7:2. Amir Afshar (2), Thomas Krämer (2), Andreas Rosenberger, Sascha Hutzelmann und Sahin Kasikcier trafen. Sascha Lenhard zum 0:1 und Ersoy Yilmaz zum 2:4 erzielten die Treffer für Sandhofen.

Sehr torreich verlief auch das Finale um den Siegespokal. Erst in der Verlängerung wurde der Turniersieger ermittelt. In der Anfangsphase war der FC Olympia noch nicht richtig auf dem Hallenparkett und lag mit 1:4 hinten. Sascha Riedmüller zum 1:0, Daniel Grünig zum 2:1 und zwei Eigentore sorgten für den 4:1-Zwischen-stand. Alles sprach für den FC Starkenburgia Heppenheim als Turniersieger. Matthias Burosch hatte zum 1:1 ausgeglichen. Und als Benjamin De Angelis auf 2:4 verkürzte, kamen die Blau-Schwarzen auf Touren. Christian Hofsäss sowie Dennis Kecskemeti erzielten die Tore zum 4:4-Ausgleich. Heiko Wagner brachte die Kreisstädter nochmals mit 5:4 in Führung, doch Burosch traf zum 5:5-Ausgleich. In Unterzahl, Jury Mai kassierte eine Zeitstrafe, musste der FCO in die Verlängerung. Christopher Bee brachte, als die Olympia wieder komplett war, die Starkenburgia nochmals mit 6:5 in Front, doch Michael Gärtner und erneut Burosch mit seinem dritten Treffer trafen zum 7:6-Endstand. Den Jubel über den Turniersieg genossen die Spieler und Anhänger des FC Olympia.

Bester Torschütze und Gewinner einer wertvollen Uhr war Sascha Lenhard von der Spielvereinigung Sandhofen mit elf Punkten. Neun Tore und zwei Vorlagen standen für ihn zu Buche.

[Weitere Berichte u. Bilder[Übersicht 22. TVL Hallen-Cup] 

 

Copyright © 2005
Webdesign © by voku