- Kombination wird angestrebt -

 

Lampertheimer Zeitung, Freitag den 20. April 2007 [Original] [SM-Bericht]       

Kombination wird angestrebt
Fußball-Bezirksliga: Für den TVL ist der direkte Abstieg kein Thema mehr
 
  
phs. LAMPERTHEIM Der TV Lampertheim kann den Sekt in der Fußball-Bezirksliga schon einmal kaltstellen. Nach dem Unentschieden gegen die SG aus Affolterbach und Wahlen rutscht der Aufsteiger in den letzten Saisonspielen definitiv nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Trainer Thomas Roth wartet vor der Begegnung mit Eintracht Wald-Michelbach II allerdings noch ab. "Jeder kann in dieser Klasse jeden ärgern. Wir feiern erst, wenn sich wirklich alles erledigt hat."

Was den Turnern im Moment fehlt, um den sicheren Klassenerhalt nicht schon längst unter Dach und Fach gebracht zu haben, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Was die Lampertheimer in der ersten Saisonhälfte auszeichnete, ist mittlerweile abhanden gekommen. Dafür steht die Abwehr nun sicherer. Roth: "In der nächsten Saison wollen wir dann eine Kombination aus beiden Dingen hinbekommen."

Während der Trainer bei noch sechs ausstehenden Begegnungen auf die Bremse tritt, ist der Spielausschussvorsitzende Edwin Eppers schon mutiger: "Wir können unsere Blicke jetzt nach oben richten. Den einstelligen Tabellenplatz wollen wir halten." Die Aussichten dafür sind nicht schlecht: Als Tabellenneunter haben die Turner fünf Punkte Vorsprung auf den Lokalrivalen VfB Lampertheim, der sogar schon ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Dass auf der Zielgeraden noch etwas schiefgehen könnte, bezweifeln die Verantwortlichen bei dieser Ausgangslage zu Recht. Selbst Roth wird dabei offensiver: "Wir werden in den letzten Spielen unsere Punkte noch holen. Und dann wird erst einmal richtig gefeiert."

Fußball-Bezirksliga: TV Lampertheim (9.) - Eintracht Wald-Michelbach II (8.), Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Ost.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit............ Meinungen  austauschen / Spielbericht


Südhessen Morgen,  Samstag den 21. April  2007 [LZ-Bericht]

TV Lampertheim - Eintracht Wald-Michelbach II
 
  
Beim  TV Lampertheim hat man das Saisonziel "Klassenerhalt"  schon erreicht. Nun empfangen die "Turner" die Reserve der Eintracht Wald-Michelbach. "Die Eintracht geht als Favorit in diese Begegnung", sagt TVL-Pressesprecher Edwin Eppers. "Da wir uns momentan aber auf unsere starke Defensive verlassen können, werden die besseren Angriffsspieler das Spiel entscheiden." jz
Südhessen Morgen
21. April 2007

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit............ Meinungen  austauschen / Spielbericht


 

Copyright © 2007
Webdesign © by voku