Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL beweist Kampfgeist

27.02.12 – 1:1 bei RW Darmstadt II

Der TV Lampertheim bleibt in der Gruppenliga-Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Bei RW Darmstadt II erkämpften sich die Spargelstädter ein 1:1 (0:0). Obwohl die Ried-Fußballer mit immerhin einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten konnten, war TVL-Coach Marco Falkenstein nach dem Abpfiff angefressen. Das lag jedoch nicht an seiner Truppe, der Falkenstein „eine starke Leistung und eine große Moral“ bescheinigte.

Unzufrieden war der Übungsleiter der Turner viel mehr mit dem Schiedsrichtergespann: „Wir haben zwei reguläre Tore geschossen, die uns jedoch nicht anerkannt wurden. Dazu kam ein Elfmetergeschenk für Darmstadt und eine fragwürdige Gelb-Rote Karte für uns in der Schlussphase. Diese Partie hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Selbst die Darmstädter meinten nach dem Schlusspfiff, sie hätten unter normalen Umständen aus dem Spiel heraus wohl kein Tor gegen uns erzielt.“

Doch der Reihe nach. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Etwas besser präsentierten sich die Spargelstädter, die keine echte Torchance der Darmstädter Reserve zuließen. Stattdessen brachte Bopp den TVL fast in Führung, doch sein Kopfball nach einer Ecke wurde im letzten Moment von der Linie gekratzt.

„Joker“ Simon erzielt Ausgleich

Im zweiten Durchgang entschied sich Falkenstein für noch mehr Offensive und wechselte Pascal Simon für Matthias Hecher ein (46.). Kurz darauf traf Simon zur vermeintlichen TVL-Führung, doch der Schiedsrichter verließ sich auf seinen Linienrichter, der das Spielgerät allerdings nicht hinter der Linie gesehen hatte und entschied auf Abstoß (55.). „Selbst die Darmstädter Spieler haben uns nach dem Abpfiff bestätigt, dass der Ball hinter der Linie war“, ärgerte sich Falkenstein.

Danach gerieten die Lampertheimer sogar in Rückstand, da der Unparteiische wenig später einen umstrittenen Strafstoß für Darmstadt pfiff, den Hornung zum 1:0 verwandelte (65.). Im direkten Gegenzug traf TVL-Spieler Markus Schmidt – doch wieder versagte der Schiedsrichter dem Tor die Anerkennung. Diesmal sollte dem Treffer ein Foul eines Lampertheimers vorausgegangen sein (66.).

Kurz vor Schluss gelang den Turnern in Unterzahl aber doch noch der verdiente Ausgleich. Nachdem zuvor Bopp per Ampelkarte das Spielfeld vorzeitig verlassen musste (79.), köpfte Simon den Ball nach schöner Vorarbeit von Marius Spurfeld zum 1:1-Endstand ins Netz.

(Südhessen Morgen, 27.02.12, rago)

Pascal Simon erzielt Last-Minute-Tor

Spargelstädter holen in Darmstadt einen Zähler/ Gegentreffer durch Strafstoß

Beinahe hätte der TV Lampertheim den Start ins Punktspieljahr 2012 verpatzt. Aber nur beinahe. Denn durch Pascal Simons Last-Minute-Treffer ergatterten die Spargelstädter am Sonntagnachmittag in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt in ihrem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Darmstadt noch einen Punkt. Dabei hätten es durchaus zwei mehr sein können. Nach Ansicht von TVL-Trainer Marco Falkenstein war die Leistung des Unparteiischen-Trios an diesem Tag mehr als diskussionswürdig. „Ich bin stinkig“, schimpfte der Coach nach der Partie.

In der Tabelle hat der TVL damit den Abstiegsrelegationsplatz verlassen und dem TSV Langstadt überlassen. Die Lampertheimer sind nunmehr 13. und haben auf den ersten direkten Abstiegsplatz ein Polster von fünf Punkten herausgearbeitet. Auf den Abstiegsplätzen liegen derzeit der VfR Fehlheim, Germania Ober-Roden, die SKG Ober-Beerbach und die Tvgg. Lorsch.

Auf dem Darmstädter Kunstrasen in der Winkelschneise mussten die Gäste zunächst in der 62. Minute einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Schiedsrichter Sven Meisezahl zeigte auf den Elfmeterpunkt – Strafstoß für die Heimmannschaft. „Es war andersherum. Marc-Christopher Schader hat nicht gefoult, sondern wurde gefoult“, haderte Falkenstein. Markus Hornung ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Rot-Weißen in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste allerdings bereits führen müssen. Zwei Treffer des eingewechselten Pascal Simon und von Winterneuzugang Markus Schmidt bekamen vom Referee allerdings keine Anerkennung. „Bei Pascal Simons Treffer habe ich von der Bank aus gesehen, dass der Ball 40 Zentimeter hinter der Linie war“, war Falkenstein mächtig sauer. Es sollte dennoch ein – zumindest kleines – Happyend geben: Pascal Simon avancierte nach seinem aberkannten Treffer in der 90. Minute doch noch zum Punktegaranten für den TV, was Falkenstein die Erkenntnis brachte: „Die Moral stimmt. So müssen wir weitermachen.“

TV Lampertheim: Knecht; Biegi, C. Schmitt (81. Zimmermann), M. Hecher (46. Simon), Schader, Bopp, F. Schmitt, Koch, Salzmann, Steffan (70. M. Spurfeld), Schmidt.

(Lampertheimer Zeitung, 27.02.12, Maik Richter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert