Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Falkenstein sauer: Kein Siegeswille

1. Mannschaft (19.03.12) – Fußball-Gruppenligist TV Lampertheim kassiert gegen den SV Unter-Flockenbach eine bittere 2:4-Heimniederlage / Leistungseinbruch nach der Pause

Nicht nur Nässe und Kälte ließen den Anhang des TV Lampertheim gestern im Sportzentrum Ost frösteln, sondern auch die Leistung der Rot-Weißen bei der 2:4 (1:0)-Heimniederlage gegen den SV Unter-Flockenbach. "Keine Laufbereitschaft, keine Kampfbereitschaft, kein Siegeswille", brodelte es nach dem Abpfiff in TVL-Coach Marco Falkenstein. "Ich dachte die Mannschaft hätte es kapiert, aber so kommen wir nicht da unten raus", war Falkenstein vom Auftritt seiner Truppe bitter enttäuscht. "Jetzt sind wir wieder auf den Relegationsplatz zurückgefallen und mit einem Auftritt wie heute wird das nix mit dem Klassenerhalt", sagte der Übungsleiter der Turner.

SVU-Stürmer Bauer springt am höchsten, Spurfeld und Schader haben das Nachsehen. ©  Nix

SVU-Stürmer Bauer springt am höchsten, Spurfeld und Schader haben das Nachsehen. ©  Nix

Beim SV Unter-Flockenbach freute man sich nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen über den ersten Punktspieldreier im Jahr 2012. "In der ersten Halbzeit stand die Viererkette des TVL noch sehr gut. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe draufgelegt und die Fehler der Lampertheimer genutzt. Daher denke ich, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war", hofft SVU-Trainer Mirko Schneider, dass nun bei seiner Mannschaft wieder der Knoten geplatzt ist.

Christian Schmitt im Pech

Die ersten Akzente im Spiel setzten zwar die Gäste aus dem Gorxheimertal, doch nach der Anfangsviertelstunde fanden die Rot-Weißen immer besser ins Spiel. Christian Schmitt hatte in der 16. Minute das 1:0 auf dem Fuß, sein Schuss wurde allerdings von einem SVU-Spieler von der Linie gekratzt, der das Leder mit seinem Arm berührte und diesen dabei verdächtig hoch hatte. Aber Schiedsrichter Patrick Krauß entschied auf unaMaik Richter)bsichtliches Handspiel und Weiterspielen. In der 35. Minute hatte Dominic Bauer die Chance zur Gästeführung, doch er spielte zu Özkan Cin, der aber den Ball verpasste. Im Gegenzug erkämpften sich die Turner eine Ecke, die von Patrick Biegi per Kopf zum 1:0 ins Tor befördert wurde.

In den zweiten 45 Minuten bauten die Hausherren ab, und die Odenwälder drehten auf. Es kam die große Zeit von SVU-Stürmer Dominic Bauer, der zunächst clever zum 1:1 einschoss (51.) und zwei Minuten später den Angriffszug mit einleitete, der zum 1:2 durch Maximilian Spitzer führte. Nach einem Patzer von Niklas Spurfeld bedankte sich Bauer mit dem 1:3 (62.), und in der 72. Minute sorgte der Weinheimer dafür, dass auch Sturmkollege Ante Cule per Kopf seine Torflaute beendete.

"Die Art und Weise wie wir die Gegentore bekommen haben war viel zu einfach", konnte Marco Falkenstein über das Abwehrverhalten seiner Elf nur noch den Kopf schütteln.

"Einer unser Stürmer trifft eigentlich immer, was zuletzt so ja nicht mehr der Fall war", freute sich dagegen Mirko Schneider, dass nach Cin nun auch Bauer und Cule etwas gegen ihre Ladehemmung tun konnten. In der Nachspielzeit sah SVU-Spieler Simon Heckmann nach einem Foul als letzter Mann die Rote Karte und Markus Schmidt netzte den Freistoß zum 2:4-Endstand ein.

(Südhessen Morgen, 19.03.12, Andreas Martin)

Völlig neben den Schuhen: TVL verliert gegen Unter-Flockenbach II

1. Mannschaft (19.03.12) – Schwache zweite Halbzeit sorgt für erste Niederlage in der Rückrunde

Der TV Lampertheim ist wieder auf den Abstiegs-Relegationsrang der Fußball-Gruppenliga zurückgefallen. Im Heimspiel gegen den SV Unter-Flockenbach II setzte es für die Mannschaft von Trainer Marco Falkenstein eine 2:4 (1:0)-Niederlage. Spielausschuss Frank Willhardt tat sich nach der Partie schwer, den Leistungseinbruch der Turner in der zweiten Halbzeit zu erklären. „Die Mannschaft schien in den ersten 30 Minuten nach der Pause überhaupt nicht auf dem Platz“, so Willhardt. Dabei hatte es gar nicht schlecht für die Hausherren angefangen: Patrick Biegi markierte in der 36. Minute per Kopfball im Anschluss an eine Ecke den Führungstreffer. Mit diesem knappen Vorsprung gingen die TVler auch in die Pause. Was in der Kabine passiert ist, darüber rätselte auch Willhardt. „Nicht im Ansatz waren die Tugenden zu sehen, die uns in den letzten drei Spielen ausgezeichnet haben“, war der Funktionär perplex. So konnte der Gast das Spiel drehen und für die erste Rückrunden-Niederlage der Lampertheimer sorgen. Innerhalb von nur vier Minuten war es um den TV geschehen (51. und 54.) – es stand 1:2. „Die Tore fielen unter gnädiger Mithilfe des TV“, kritisierte Willhardt. Die Gastgeber waren plötzlich überhaupt nicht mehr im Spiel, standen unerklärlicherweise völlig neben den Schuhen. So konnte Unter-Flockenbach weiter munter mitmischen und das 3:1 erzielen (61.). Wieder ging ein „krasser Fehler eines Innenverteidigers“ voraus, so Willhardt. Nach einem Konter legte der SV gar das 4:1 nach (71.), ehe Markus Schmidt (90.) per Freistoß für das 2:4 sorgte. Zwar habe der Schiedsrichter dem TV zwei Elfmeter verwehrt, spielentscheidend sei das aber nicht gewesen, sagte Willhardt. TV-Trainer Marco Falkenstein war ebenfalls bedient: „Das war unterirdisch – leidenschaftslos.“

TV Lampertheim: Knecht; Biegi, N. Spurfeld (70. Oßwald), Schader, Koch, Schmidt, C. Schmitt (55. M. Spurfeld), Simon, F. Schmitt (65. Meier), Salzmann, Bopp.

(Lampertheimer Zeitung, 19.03.12, Maik Richter)

_

Lampertheim: TV vs. Unter-Flockenbach (Fotos: AfP Asel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert