Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL bleibt weiter ungeschlagen

1. Mannschaft (12.03.12) – Lampertheimer in der Rückrunde ohne Niederlage / 2:2 bei Germania Pfungstadt

Der TV Lampertheim bleibt in der Rückrunde der Fußball-Gruppenliga weiterhin ungeschlagen. Bei Germania Pfungstadt kamen die Spargelstädter am Sonntag zu einem 2:2-Unentschieden. Und obwohl TV-Trainer Marco Falkenstein zu Beginn des neuen Jahres gesagt hatte, dass Unentschieden seine Mannschaft nicht weiterbrächten, so konstatierte er nach der Partie scherzhaft: „Beim Tabellen-Vierten darf man das mal.“

Dabei kam der Untergrund den Gästen nicht wirklich zugute. Der neue, aber sehr kleine Kunstrasen in Pfungstadt, unterband das auf Schnelligkeit angelegte Konterspiel der Lampertheimer allein durch seine Maße. Und Falkenstein schickte schon mal eine Ansage an die Konkurrenz: „Ein paar Mannschaften werden dort die nächsten Wochen sicher nicht punkten.“

Die Turner jedenfalls schnappten sich mit guter kämpferischer Einstellung zumindest einen Zähler. „Die ersten 20 Minuten gehörten uns“, bilanzierte Falkenstein. Das Resultat: Florian Schmitt gelang in der 13. Minute nach Vorarbeit von Patrick Biegi und Michael Bopp das 1:0. „Ein schönes Tor“, lobte der Trainer die Co-Produktion. Doch die Germanen schlugen postwendend zurück: Per Foulelfmeter egalisierte RSV-Torjäger Bilen Yagiz (20.). Zwar brachte Pascal Simon die Gäste in der zweiten Halbzeit mit einem Freistoß zum zweiten Mal in Führung (70.), aber erneut Yagiz verhinderte mit dem erneuten Ausgleich einen Lampertheimer Sieg (80.).

TV Lampertheim: Knecht; Biegi, C. Schmitt (60. Spurfeld), Schader, Simon, Meier, Bopp, F. Schmitt, Koch, Salzmann, Schmidt.

(Lampertheimer zeitung, 12.03.12, Maik Richter)

TVL verpasst Auswärts-Sieg

1. Mannschaft (12.03.12) – 2:2 bei Germania Pfungstadt

Die Lampertheimer Turner bleiben in der Rückrunde der Fußball-Gruppenliga weiterhin ungeschlagen. Auch der RSV Germania Pfungstadt schaffte es beim 2:2 (1:1) nicht, die Truppe aus der Spargelstadt zu besiegen. Lediglich die Ergebnisse der Konkurrenten sorgten dafür, dass die Lampertheimer trotz erneutem Auswärts-Punktgewinn in der Tabelle einen Rang nach unten rutschen und sich vor dem ersten Heimspiel in diesem Jahr auf Rang 13 platzieren.

"Wieder einmal muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat sich dieses Unentschieden hart erarbeitet. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Auswärtssieg drin gewesen. Letztlich geht das Unentschieden aber wohl für beide Mannschaften in Ordnung", kommentierte TVL-Coach Marco Falkenstein. "Wir haben das, was wir uns im Training vorgenommen haben, umgesetzt und beide Tore schön herausgespielt. Dass die Pfungstädter beide Male ausgleichen konnten, ist schade."

Nach einer Hereingabe von Bopp, der zuvor von Biegi in Szene gesetzt wurde, netzte Florian Schmidt zur frühen Führung ein (13.). Allerdings kamen die Platzherren kurz darauf durch einen von Meier verursachten Foulelfmeter, den Yagic sicher verwandelte, zum Ausgleich (20.).

Auch im zweiten Durchgang legten die Turner vor. Pascal Simon zirkelte einen Freistoß in die Maschen (70.), doch wenig später besorgte Yagiz erneut den Ausgleich (80.). Kurz vor Schluss hatte der zuvor für Christian Schmidt eingewechselte Marius Spurfeld sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Im Duell mit dem Pfungstädter Torwart blieb dieser jedoch Sieger und verhinderte damit den TVL-Sieg (90.).

 (Südhessen Morgen, 12.03.12, rago)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert