Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Falkenstein trotz Pleite versöhnt

1. Mannschaft (26.3.12) – TVL verliert 0:2 bei TS Ober-Roden   

Auch wenn Falkenstein sich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, mit seiner Mannschaft war der Coach diesmal nicht unzufrieden:

  "Gegenüber dem letzten Spiel, vor allem der zweiten Halbzeit, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Insgesamt haben wir uns beim Tabellenführer anständig verkauft und auch lange dagegengehalten. Am Ende waren es zwei kleine Unachtsamkeiten unserer Abwehr und das Glück des Tabellenführers, die den Unterschied gemacht haben."  

 "Darauf können wir aufbauen" 

Einen Vorwurf konnte Falkenstein seiner Mannschaft deshalb nicht machen: "Wir haben alles gegeben, auch wenn wir unter anderen Umständen vielleicht noch etwas mehr können. Man muss aber sagen, dass Ober-Roden von Beginn an viel Druck gemacht hat und wir über die gesamte Spielzeit hinten drin gestanden haben. Die TSO war einfach besser." Frustrierter als der Trainer seien die Spieler gewesen, so Falkenstein: "Es macht natürlich keinen Spaß, wenn man über 90 Minuten nur versucht, die gegnerische Offensive vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst zu keinen Chancen kommt. Trotzdem können wir darauf aufbauen, zumal sich in der Tabelle ja nichts verändert hat."  

Nachdem die Lampertheimer zumindest die erste Halbzeit mit weißer Weste überstanden hatten, läutete Gruppenliga-Top-Scorer Boettler den Ober-Rodener Sieg ein (61.). Nach dem Abstoß fingen die Ober-Rodener den Lampertheimer Vorstoß ab, brachten den Ball erneut schnell nach vorne, wo Bidou zum 2:0-Endstand vollendete (62.).    

(Südhessen Morgen, 26.3.12, rago)  

TVL kämpft beim Ersten bravourös

1. Mannschaft (26.3.12) – Die Ausgangslage war klar. Der abstiegsbedrohte TV Lampertheim war in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag bei Spitzenreiter TS Ober-Roden zu Gast.  

„Wir standen 90 Minuten unter Dauerdruck“, sagte TVL-Trainer Marco Falkenstein. Foto: AfP Asel

„Wir standen 90 Minuten unter Dauerdruck“, sagte TVL-Trainer Marco Falkenstein. Foto: AfP Asel

Doch die Gäste aus der Spargelstadt verkauften sich teuer. Lange hielten die Gäste durch, am Ende war der TVL aber dennoch chancenlos. Zumindest die Null hielten die Falkenstein-Jungs lange. In der 61. Minute aber schoss Böttler zum 1:0 für die Gastgeber ein. Kurz darauf erhöhte Biidou (62.), und bei Lampertheim brachen die Dämme. „Wir standen 90 Minuten lang unter Dauerdruck“, erkannte TVL-Trainer Falkenstein. Nach vorne indes habe angesichts der Kräfte raubenden Abwehrarbeit die Durchschlagskraft gefehlt. Die Niederlage aber sei zu verschmerzen. „Bis zur 62. Minute haben wir ordentlich mitgespielt“, lobte der TVL-Coach seinen Kader. Der Doppelschlag sorgte schließlich dafür, dass die Beine schwer wurden. Die Spargelstädter ließen sich aber nicht abschießen, sondern kämpften bis zum Schluss. In der Tabelle liegt der TVL weiter auf dem Abstiegs-Relegationsplatz, einen Zähler hinter dem rettenden Ufer.  

TV Lampertheim: Knecht; D. Oßwald, Biegi, Hecher (46. C. Schmitt), Meier, F. Schmitt, Koch, Salzmann, Brunner (75. M. Spurfeld), Schmidt, N. Spurfeld (65. Schader).  

 (Lampertheimer Zeitung, 26.3.12, mar/red)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert