Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Schreck aller Favoriten schlägt zu

2. Mannschaft (02.04.12) – TVL II besiegt Anatolia Birkenau mit 1:0

In der Fußball-B-Liga Bergstraße hat der Favoritenschreck vom Lampertheimer Sportzentrum Ost auch gestern zugeschlagen – mit 1:0 gewann der TVL II gegen Anatolia Birkenau. Simon Engelhardt war der Schütze des Goldenen Tores im Spiel gegen den Tabellendritten. In der 15. Minute schlug Hecher kurz hinter der Mittellinie einen langen Freistoß in den Strafraum der Gäste, Simon Engelhardt stieg hoch und köpfte den Ball ins lange Eck zum 1:0. Birkenaus Torwart Oktay Keles war geschlagen. TVL-Pressesprecher Andreas Veltmann legte aber Wert darauf, dass seine Mannschaft gestern auch mit Fortuna im Bunde war: „Gerade in der zweiten Halbzeit hatte Birkenau noch gute Möglichkeiten, so dass wir froh waren, dass wir nicht den Ausgleich kassiert haben.“

Von Beginn an war die Begegnung von einigen Fouls geprägt. Spielerische Höhepunkte gab es eher selten. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste in der 52. Minute: Saliev bekam nach einem Freistoß den Ball, drang in den Strafraum ein, schoss aber knapp vorbei.

(Südhessen Morgen, 02.04.12,hias)

TVL-Reserve schlägt Aufstiegsaspiranten

2. Mannschaft (02.04.12) – Die Reserve des TV Lampertheim konnte dem Aufstiegskandidaten Anatolia Birkenau ein Bein stellen.

Hier gewinnt Simon Engelhardt (TVL II) das Duell gegen den Torhüter von Anatolia Birkenau. Foto: AfP Asel

Hier gewinnt Simon Engelhardt (TVL II) das Duell gegen den Torhüter von Anatolia Birkenau. Foto: AfP Asel

Nach 15 Minuten brachte Matthias Hecher einen Freistoß von der Mittellinie tief in den Strafraum der Gäste, wo Simon Engelhardt am höchsten stieg und den Ball zum 1:0 einköpfte. In der 52. Minute hatte die TVL-Reserve großes Glück. Mecharn Saliev kam nach einem Fehlpass an den Ball und konnte ungehindert auf das Tor der Gastgeber zulaufen. Allerdings schob der Mittelfeldmann der Gäste den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte Philipp Hensel die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Freistoß aus 17 Metern ging knapp am Tor vorbei. „Es war eine, wie erwartet, von Zweikämpfen geprägte Begegnung, die leider nur wenig spielerisch hochklassige Chancen bot. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste gute Chancen, die aber nichts Zählbares brachten“, erklärte Lampertheims Pressesprecher Andreas Veltman zum überraschenden Erfolg seiner Elf. „Man kann nach so einem Spielablauf zufrieden sein, dass die Punkte im Sportzentrum Ost blieben. Man gewinnt eben auch einmal so ein Spiel.“

TV Lampertheim II: Kirsch; Brenner, Haberkorn, Frerking, M. Osswald, M. Hecher, Ohl (73. Schwarz), P. Hensel, S. Engelhardt (75. Willhardt), Steffan (46. Zimmermann), Heibel.

(Lampertheimer Zeitung, 02.04.12, tdi)

TV Lampertheim II – Anatolia Birkenau 1:0

2. Mannschaft (02.04.12) – Birkenau hat im Kampf um den Aufstieg einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Gast hatte in der zweiten Hälfte ein Chancenplus, nutzte aber Möglichkeiten von Saliev nicht. „Manchmal gewinnt man eben auch so ein Spiel“, resümierte Lampertheims Pressesprecher Andreas Veltman. Das Tor des Tages in einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie erzielte Engelhardt bereits nach einer Viertelstunde.

(Darmstädter Echo, 02.04.12, hei/mes/eh/ü)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert