Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

B-Jugend vermasselt die Meisterschaft

B-Junioren (12.06.12) – Niederlagen gegen Auerbach und Birkenau / Aufstieg in die Kreisliga futsch

In den letzten beiden Partien der Saison in der B-Junioren-Kreisklasse verspielten die Fußballer des TV Lampertheim die Meisterschaft. Mit einer herben 0:5-Schlappe im Heimspiel gegen den TSV Auerbach II und einer 3:6-Niederlage beim VfL Birkenau beraubten sich die TVL-Youngster selbst der Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga.

Der TVL kam im Spiel gegen Auerbach nur über Einzelaktionen zu Chancen. Nach einem Stellungsfehler in der 37. Minute gelang Auerbach der Führungstreffer, der den Auftakt zum Torreigen bildete. Der Gegner nutzte die Verunsicherung beim TVL rigoros aus und erarbeitet sich zahlreiche Chancen. In der zweiten Hälfte fanden die Turner zwar etwas besser ins Spiel. Doch wieder waren es nur die Auerbacher, die Zählbares zustande brachten. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 59. Minute zum 0:3 war das Spiel entschieden. Kurz vor Ende der Partie schraubten die Gäste ihr Torekonto auf fünf hoch.

Trotz der Niederlage bestand für den TV Lampertheim vor dem Spiel beim VfL Birkenau noch eine Minimalchance auf den Titel. Dafür musste ein Sieg her bei einer gleichzeitigen Niederlage für den TSV Auerbach II in Zwingenberg. Doch beides trat nicht ein. Die Partie JSG Zwingenberg/Schwanheim/ Fehlheim gegen Auerbach II wurde mit 3:0 für die Gäste gewertet. Der TV Lampertheim musste sich nach einem lange spannenden Spiel am Ende deutlich mit 3:6 in Birkenau geschlagen geben.

Hatte es zwei Spieltage vor Ende der Runde noch gute Titelchancen für den TV Lampertheim gegeben, rutschte die Elf der beiden Betreuer Martin Schneider und Marc-Christopher Schader in der Abschlusstabelle durch die beiden Niederlagen sogar noch auf Platz vier ab. Neben dem Meister TSV Auerbach II zogen auch noch der VfL Birkenau und die JSG Ulfenbachtal an den Turnern vorbei.

TV Lampertheim: David Götz, Dominik Hansel, Tobias Hofmann, Johannes Klotz, Okan Avci, Rifat Veseli, Mirco Wegerle, Jannik Steiner, Tim Höfling, Luka Siegel, Niklas Frank, Toni Veseli, Christopher Unger, Johannes Klotz.

(Lampertheimer Zeitung, 12.06.12, red/mki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert