Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Bissiger TVL zieht FVH den Zahn

1. Mannschaft (24.08.12) – 2:1-Erfolg der Falkenstein-Elf im Derby

In der Fußball-Gruppenliga bejubelte der TV Lampertheim gestern Abend einen 2:1-Erfolg beim FV Hofheim.

Von den 180 Zuschauern im Hofheimer Sportpark hatte gestern nur der Anhang des TVL Grund zum Jubeln. "Ein Unentschieden wäre sicher kein ungerechtes Ergebnis gewesen, aber in Sachen Biss war uns der TV überlegen", so der Hofheimer Spielausschussvorsitzende Jürgen Hofmeister nach dem Derby.

Niklas Spurfeld vom TV Lampertheim (l.) im Duell mit Hofheims Alexander Krämer

Niklas Spurfeld vom TV Lampertheim (l.) im Duell mit Hofheims Alexander Krämer

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie, als René Salzmann an FVH-Keeper Christian Steiner scheiterte (7.). Fünf Minuten später hatte dann aber auch Steiner keine Chance mehr, als Pascal Simon direkt abzog und zum 0:1 traf. "Da haben wir denn Ball einfach zu kurz abgewehrt", erklärte Hofmeister. Nur drei Minuten später hätte Marian Schumacher für den Ausgleich sorgen können, doch er zögerte zu lange und TVL-Torwart Christian Knecht war zur Stelle. Fast mit dem Pausenpfiff schloss dann Salzmann einen Konter der Turner erfolgreich ab – 0:2 (45.). Kurz nach dem Seitenwechsel keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf, als Flamur Bajrami aus zwölf Metern Torentfernung nicht lange fackelte und auf 1:2 verkürzte (50.). Während Salzmann es in der 78. Minute knapp verpasste, die TVL-Führung weiter auszubauen, hatte beim FVH Alexander Krämer mit seinem Kopfball vier Minuten später Pech. Der FVH muss am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Höchst antreten. "Ihnen fehlt derzeit mit Christoph Eisenhauer ihr bester Torschütze, mal sehen, wie das am Sonntag aussehen wird", rechnet FVH-Coach Ludwig Walther nicht mit einem Spaziergang. Der TVL hat am Sonntag um 15 Uhr Eintracht Wald-Michelbach II zu Gast. "Wir wollen natürlich gewinnen", betonte Trainer Marco Falkenstein.

(Südhesen Morgen, 24.08.12, and)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert