Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Erster Sieg für TVL II

2. Mannschaft (10.09.12) – 2:1 gegen Sportfreunde Heppenheim

In der Fußball-B-Liga Bergstraße besiegte die zweite Mannschaft des TV Lampertheim die Heppenheimer Sportfreunde mit 2:1 und landete somit ihren ersten Saisonerfolg.

„Das war eine rundum überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft“, freute sich Lampertheims Trainer Philipp Hensel über den hart erkämpften Heimsieg gegen den spielstarken Gast aus der Kreisstadt. Ausgerechnet während der Lampertheimer Kerwe holten die Turner ihren ersten Heimsieg. In der von vielen Nickligkeiten geprägten Begegnung hatten die Spargelstädter allerdings zunächst einen schweren Stand. Die Sportfreunde zeigten, dass sie nicht umsonst im oberen Tabellenbereich stehen.

TVL-II-Akteur Marcel Guldner (r.) erzielte einen sehenswerten Treffer.

TVL-II-Akteur Marcel Guldner (r.) erzielte einen sehenswerten Treffer.

Zu allem Überfluss fiel in der 42. Minute noch das 0:1 durch Friedt, als der TVL II den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone schlug. Die zweite Halbzeit aber stand ganz im Zeichen des TV Lampertheim. Marcel Guldner schoss dabei in der 49. Minute ein Tor, das ihm nicht alle Tage gelingen dürfte. Per Direktabnahme zirkelte er das Leder in den Winkel des Heppenheimer Tores.

Und es sollte noch besser kommen für die Lampertheimer. Als ihnen in der 80. Minute an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen wurde, schoss Markus Schmidt das Leder in gekonnter Manier links oben ins Tor der Sportfreunde.

(Südhessen Morgen, 10.09.12, hias)

Erster Saisonsieg für TVL II

2. Mannschaft (10.09.12) – 2:1 gegen Sportfreunde Heppenheim

Einen überraschenden 2:1-Sieg hat die verstärkte Reserve des TV Lampertheim gelandet. Dabei sah es nach der ersten Hälfte nach einem Favoritensieg aus, denn Sven Friedt hatte in der 42. Minute das 1:0 für die Sportfreunde besorgt. Die Turner ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Marcel Guldner den Ausgleich.

Elie Schäfer (rechts) vom TV Lampertheim setzt sich im Zweikampf durch. Foto: AfP Asel

Elie Schäfer (rechts) vom TV Lampertheim setzt sich im Zweikampf durch. Foto: AfP Asel

Zehn Minuten vor Schluss gelang Markus Schmidt sogar der Siegtreffer. Für die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Hensel war es der erste Saisonsieg nach bisher fünf Unentschieden und zwei Pleiten.

TV Lampertheim II: P. Hecher; Brenner, Frerking, M. Hecher, Ohl, Schwarz, Schäfer, Spurfeld, Guldner, Schmidt, Spurfeld. Eingewechselt: Lentz, Reichenecker.

(Lampertheimer Zeitung, 10.09.12, mki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert