Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Schlampig zu einem Punkt

1. Mannschaft (01.10.12) – Ersatzgeschwächte Spargelstädter erreichen gegen Höchst ein 2:2-Unentschieden

Mit 2:2 (1:1) trennten sich am Sonntagnachmittag in der Fußball-Gruppenliga der TV Lampertheim und der TSV Höchst. Ein gerechtes Resultat. Beide Mannschaften hätten zwar gewinnen können, aber ebenso auch verlieren. „Ich sehe das entspannt. Wir haben nach zehn Spielen 20 Punkte auf dem Konto. Hätte mir das vor der Saison jemand gesagt…“, meinte TV-Trainer Marco Falkenstein, der gnädig mit seinen diesmal nicht voll überzeugenden Spielern umging. „Wir haben momentan nur 14 Akteure. Der ein oder andere bräuchte mal eine Pause, bekommt sie aber wegen der angespannten personellen Situation nicht“, so Falkenstein weiter.

Lampertheims Sascha Fetzer (Nr. 3) springt in dieser Szene unter dem Ball durch. Gegen die kampfstarken Höchster war der TVL diesmal in der Abwehr nicht stabil genug. Foto: AfP Asel

Lampertheims Sascha Fetzer (Nr. 3) springt in dieser Szene unter dem Ball durch. Gegen die kampfstarken Höchster war der TVL diesmal in der Abwehr nicht stabil genug. Foto: AfP Asel

Jens Bendel brachte die Gäste bereits nach elf Minuten in Führung. „Da hätte Höchst auch noch das 2:0 machen können“, beobachtete Falkenstein. Pascal Simon traf aber in der 37. Minute vom Strafstoßpunkt zum 1:1, und die Gastgeber drehten das Spiel mit dem 2:1 durch Florian Schmitt (60.). Danach hätten die Spargelstädter die Entscheidung herbeiführen können, hätten sie ihre Konter nur besser zu Ende gespielt. Unter anderem stand der Pfosten im Weg. „Das war zu schlampig von uns. Dann kommt es eben, wie es kommen muss. Vorne machst du das Ding nicht rein, hinten bekommst du es“, so Falkenstein. So war es Kevin Seiler, der einen Punkt für die Höchster rettete. „Damit muss man an solchen Tagen, wenn man hinten nicht allzu stabil steht, auch mal zufrieden sein“, sagte Falkenstein, der den Gast wegen seines aufwändigen und laufintensiven Spiels lobte: „Die haben sich den Punkt redlich verdient.“ Für die TVler geht es bereits am Mittwoch mit einem Spitzenspiel weiter: Dann ist in einem Nachholspiel ab 15 Uhr Spitzenreiter VfR Bürstadt im Sportzentrum Ost zu Gast.

TV Lampertheim: Hecher; Fetzer, N. Spurfeld, Schader, Simon, F. Schmitt (80. Steffan), Koch, Salzmann, Schmidt (67. Zimmermann), Bopp, Haser.

(Lampertheimer Zeitung, 01.10.12, Maik Richter)

TVL macht Personalnot zu schaffen

1. Mannschaft (01.10.12) – Höchst trotzt Falkenstein-Elf 2:2 ab

"Letztlich müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein. Ich habe ja schon unter der Woche davor gewarnt, den TSV Höchst zu unterschätzen. Die Niederlage im Pokal war unglücklich, da haben sie nur durch drei Elfmeter verloren. Bei uns haben sie sehr gut mitgespielt und sich diesen Auswärtszähler absolut verdient", kommentierte Marco Falkenstein, Trainer des TV Lampertheim, das 2:2 (1:1)-Remis gegen den Aufsteiger.

Obwohl der Übungsleiter des Gruppenligisten seine Truppe bereits im Vorfeld vor den Qualitäten des TSV unterrichtet hatte, hatte der TVL einige Schwierigkeiten. "Vielleicht dachte meine Mannschaft, es würde etwas leichter werden", monierte Falkenstein.

Pascal Simon (rechts) traf zum 1:1. Bild: Nix
Pascal Simon (rechts) traf zum 1:1. Bild: Nix

"Keine Siege im Vorbeigehen"

"Allerdings kann man in der Gruppenliga kein Spiel im Vorbeigehen gewinnen, das haben wir wieder einmal gemerkt. Wir sind nicht dazu gekommen, unsere Qualitäten richtig auszunutzen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Allerdings war die junge Truppe aus Höchst lauffreudiger als wir", lobte Falkenstein die Gäste.

Neben der läuferischen Leistung haderte der Turner-Coach mit seiner Defensivabteilung, die nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Seinen Spielern wollte er dennoch keinen Vorwurf machen: "Wir waren hinten diesmal nicht ganz so souverän, allerdings ist das bei unseren vielen Ausfällen nicht verwunderlich. Dazu sind wir mit unseren Konterchancen zu schlampig umgegangen. Mein Kompliment geht an den TSV, der das sehr gut ausgenutzt hat."

Zunächst bestimmte der TVL trotz der personellen Umstellungen das Spiel, in Führung ging aber dennoch der Tabellenvorletzte (11.). "Wir waren in der Vorwärtsbewegung, haben dann aber den Ball verloren. Nach einem langen Ball hat Bendel dann zum 1:0 getroffen", berichtete Falkenstein. Danach traf Bopp nach einem Eckball lediglich die Latte (30.), doch kurz darauf verwandelte Pascal Simon einen Handelfmeter zum Ausgleich (37.).

Im zweiten Durchgang traf Florian Schmitt dann zur Lampertheimer Führung, anschließend vergab der TVL einige vielversprechende Chancen. "Letztlich kam es, wie es kommen muss, wenn man mit den eigenen Möglichkeiten zu fahrlässig umgeht – der Gegner kommt doch noch zum Tor", ärgerte sich Falkenstein über den späten Ausgleich durch Seiler zum 2:2-Endstand (83.). In der 90. Minute kassierte zudem Bopp eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns.

(Südhessen Morgen, 01.10.12, rago)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert