Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
27
28
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Stecker nicht drin – TV verliert erneut

1. Mannschaft (08.10.12) – 1:3 in Unter-Flockenbach / Nur einen Punkt aus letzten drei Spielen geholt

Nur einen Punkt haben die Gruppenliga-Fußballer vom TV Lampertheim aus den letzten drei Partien geholt. Am Sonntag unterlagen die Spargelstädter beim SV Unter-Flockenbach mit 1:3 (0:2). Die erste Halbzeit verschlief der TV dabei komplett. „Da war der Stecker bei uns nicht drin“, sagte TVL-Trainer Marco Falkenstein. „Das war ganz schwach.“ Und weil die Kicker aus Lampertheim auch noch vier Minuten lang nicht aufpassten, stand es ruckzuck 0:2. Zunächst verursachte Torsteher Christian Knecht einen Elfmeter, den Unter-Flockenbach zum Führungstreffer nutzte (17.). In der 21. Minute segelte ein Freistoß an allen Köpfen vorbei zum 2:0 ins lange Eck.

Michael Bopp hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und musste raus. Foto: AfP Asel

Michael Bopp hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und musste raus. Foto: AfP Asel

Falkenstein reagierte zur Pause und nahm Florian Schmitt und Matthias Hecher vom Platz. Dafür kamen Christian Schmitt und Elia Schäfer. „Da waren wir dann richtig gut“, sah der Trainer einen deutlichen Anstieg der Formkurve. René Salzmann gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer. In der Folgezeit wirkten die Lampertheimer aber nicht entschlossen genug, auch den Ausgleich zu erzielen. „Das war zu harmlos“, so Falkenstein, der sich bei Keeper Knecht bedankte, der einige Hochkaräter entschärfte. In der Schlussminute war dann aber auch er machtlos, als der SVU zum 3:1 kam. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Spargelstädter in Unterzahl, weil Michael Bopp verletzt raus musste und Falkenstein bereits dreimal gewechselt hatte. Wie lange Bopp ausfällt, ist noch unklar. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist“, meinte Falkenstein, der seinen Spielern nach fünf Spielen in 14 Tagen eine Pause verordnete. „Wir müssen jetzt erst mal die Köpfe frei bekommen und zusehen, dass wir nicht durchgereicht werden“, so der Trainer, der auch weiß: „Die 20 Punkte kann uns keiner mehr nehmen.“

TV Lampertheim: Knecht; Schader, Fetzer, Spurfeld, Koch, M. Hecher (46. C. Schmitt), Bopp, Simon, F. Schmitt (46. Schäfer), Zimmermann (71. Oßwald), Salzmann.

(Lampertheimer Zeitung, 08.10.12, Maik Richter)

TV Lampertheim leistet sich zu viele Fehler

1. Mannschaft (08.10.12) – 1:3-Niederlage in Unter-Flockenbach

 In der fünften Gruppenliga-Partie binnen 14 Tagen kassierte der TV Lampertheim beim Auswärtsspiel gegen den SV Unter-Flockenbach die vierte Saisonniederlage. Am Ende besiegte der SVU die Turner mit 3:1 (2:0) – "völlig verdient", wie TVL-Trainer Marco Falkenstein befand. "Bei uns war diesmal der Stecker nicht drin. Wir haben uns zu viele Fehler geleistet. Durch unnötige Ballverluste und zu wenig konsequent geführte Zweikämpfe lief bei uns nicht viel zusammen", haderte er.

Lampertheims Marc Christopher Schader sah die Gelb-Rote Karte. Bild: Nix
Lampertheims Marc Christopher Schader sah die Gelb-Rote Karte. Bild: Nix

Dass seiner Mannschaft noch das Derby gegen Ligaprimus VfR Bürstadt in den Knochen steckte, wollte der Lampertheimer Trainer nicht als Entschuldigung verstanden wissen: "Natürlich pfeifen wir momentan auf dem letzten Loch, aber da müssen wir eben durch. Mit so einer geschlossen schlechten Leistung kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Vor allem lag es ja an Kleinigkeiten, deshalb geht der Sieg der Unter-Flockenbacher auch in Ordnung. Sie waren über 90 Minuten besser."

Dass seine Elf in den jüngsten drei Spielen keinen Sieg mehr errang, beunruhigt Falkenstein nicht: "Wir wollen ja nicht aufsteigen, sondern spielen um den Klassenerhalt. Das habe ich schon vor einigen Wochen so gesagt und dabei bleibt es." In der Tabelle stehen die Turner auch weiterhin gut da. Mit 20 Punkten belegen die Rot-Weißen den dritten Platz, auch wenn der Vorsprung etwas geschmolzen ist.

In Unter-Flockenbach fanden die Spargelstädter nicht richtig in die Partie. Zunächst brachte Cin den SVU mit einem von TVL-Keeper Knecht verursachten Foulelfmeter in Front (17.). Nur wenige Minuten später erhöhte Murr zur 2:0-Pausenführung (21.). "Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Danach lief es zwar besser, aber es sollte eben nicht sein", ärgerte sich Falkenstein.

Nach der Pause verkürzte Salzmann zum 1:2 (55.), anschließend bauten die Lampertheimer Druck auf und drängten auf den Ausgleich. Um ein Haar hätte Schäfer sogar das 2:2 erzielt, doch sein Versuch verfehlte das Ziel knapp (80.).

Stattdessen kassierte Schader in der letzten Minute eine Gelb-Rote Karte und Cin entschied mit seinem zweiten Tor das Spiel zugunsten der Unter-Flockenbacher (90.). Falkenstein abschließend: "Mit diesem Spiel brauchen wir uns nicht länger aufzuhalten, das muss abgehakt werden."

(Südhessen Morgen, 08.10.12, rago)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert