Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Viele Turner kommen im Vereinstrikot

TVL Fußball-Nachwuchsförderung (02.10.12) – TVL-Sportler spenden Blut

Auffällig viele Vereinstrikots waren beim Blutspendetermin zu sehen, den das Deutsche Rote Kreuz in seinen Räumen in der Florianstraße ausrichtete. Einem Aufruf des Turnvereins waren zahlreiche Aktive gefolgt. Schon gleich zu Beginn der Aktion sah man Männer in roten Hemden mit Club-Emblem anstehen.

Auf der Bahre gleich vorne lagen Fußball-Abteilungsleiter Ralf Gärtner und Giovanni Antonucci, der Trainer der zweiten Mannschaft des TV. „Wir sind dem Aufruf gefolgt, weil es eine gute Sache ist, Blut zu spenden. Jeder von uns kann einmal in eine Situation kommen, in der er dringend Spenderblut braucht“, so Antonucci.

Spenden Blut: Ralf Gärtner (l.) und Giovanni Antonucci vom TVL. Bild: JKL

Spenden Blut: Ralf Gärtner (l.) und Giovanni Antonucci vom TVL. Bild: JKL

Das DRK bedauert, dass immer weniger Bürger zum Spenden kämen. „Es ist leider ein stetiger Rückgang zu verzeichnen“, informierte DRK-Bereitschaftsleiter Christian Schmidt. 180 Personen waren diesmal gekommen, 170 davon wurden nach Untersuchung des Blutes zugelassen.

Schmidt konnte sich immerhin über 13 Erstspender freuen. Sein besonderer Dank galt den 28 ehrenamtlichen Helfern. Mitglieder des Lionsclubs unterstützten das DRK an der Anmeldung, Mitglieder der Lampertheimer Frauenunion sorgten für die Essensausgabe. Wie immer bekam jeder Spender als kleines Dankeschön etwas zu essen.

(Südhessen Morgen, 02.10.12, Jürgen Klotz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert