Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner entführen verdient einen Zähler

1. Mannschaft (26.11.12) – "Spiel der Woche: VfR Bürstadt und TV Lampertheim trennen sich 1:1 / Trotz des Remis bleibt Hönig-Mannschaft Tabellenführer"

"Weit weniger emotionsgeladen als das Hinspiel gestaltete sich gestern das Rückspiel im Ried-Derby zwischen dem VfR Bürstadt und dem TV Lampertheim. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Oliver Wach stand ein durchaus gerechtes 1:1 (0:1)-Unentschieden zu Buche. "Mit diesem Punkt können wir gut leben, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", war TVL-Spieler und Co-Trainer Markus Schmidt mit dem Auftritt der Spargelstädter sehr zufrieden. "

"Enttäuscht war hingegen VfR-Trainer Manfred Hönig nach dem ersten Punktverlust auf eigenem Platz. "Damit können wir nicht zufrieden sein. Der TVL hat das super im Kollektiv gespielt und war uns kämpferisch überlegen", vermisste der Übungsleiter der Schwarz-Weißen, dass die individuellen Qualitäten seiner höherklassig erfahrenen Spieler zum Tragen kamen. "

"Die 350 Zuschauer im Robert-Kölsch-Stadion mussten zu Beginn ganz genau hinschauen, denn die Mannschaft, die in den schwarz-weißen Jerseys auflief, war der TV Lampertheim. Die Schwarz-Weißen aus Bürstadt spielten dagegen im ungewohnten grün-weißen Dress. "

""Wir haben in dieser Saison schon drei Spiele mit zehn Mann gewonnen", wollte Hönig die Unterzahl nicht als Ausrede dafür gelten lassen, dass seine Mannschaft nach dem Ausgleich nicht den nötigen Biss an den Tag legte, um die drei Punkte im Robert-Kölsch-Stadion zu behalten. "Trotz des Unentschiedens bleiben wir Tabellenführer", konnte sich Hönig zwar nicht so recht mit dem Spiel, aber durchaus mit dem Tabellenstand anfreunden. "

Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/turner-entfuhren-verdient-einen-zahler-1.814983

(Quelle der Auzüge: Südhessen Morgen vom 26.11.12, Autor: Andreas Martin)

Kein Leckerbissen

1. Mannschaft (26.11.12) – "VfR Bürstadt und TV Lampertheim trennen sich 1:1 / Gelb-Rot für Besic"

"Während im Hinspiel zwischen dem VfR Bürstadt und dem TV Lampertheim die 90 Spielminuten für die ganzen Emotionen kaum ausgereicht haben, hat vielleicht der ein oder andere der 350 Zuschauer im Robert-Kölsch-Stadion beim gestrigen Rückspiel den Schlusspfiff herbeigesehnt. Denn beim 1:1 (0:1) im Rückspiel in der Fußball-Gruppenliga boten weder der VfR noch der TVL fußballerische Leckerbissen, was vielleicht auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war.

Während beide Teams mit dem Punkt leben können, zumal der VfR Bürstadt seinen Vorsprung auf Verfolger Geinsheim dank der Schützenhilfe aus Hofheim noch ausbauen konnte, schienen die Gäste zufriedener mit dem Remis. „Wir sind mit dem Zähler zufrieden“, so der Lampertheimer Co-Trainer Markus Schmidt. „Mit etwas Glück ist mehr drin. Aber bei der individuellen Klasse der VfR-Spieler muss man immer aufpassen.“ VfR-Coach Manfred Hönig war es indes etwas zu wenig, was er von seiner Mannschaft serviert bekam. „Wir haben auch schon gegen andere Mannschaften mit nur zehn Mann noch Spiele gewonnen“, gab er etwas unzufrieden zu Protokoll."

"Mit dem Platzverweis für die Gastgeber war praktisch die Schlussphase eingeläutet, in der es fast schien, als hätten die Kontrahenten einen Waffenstillstand vereinbart. Der TV Lampertheim agierte ob der spielerischen Klasse der Bürstädter weiterhin abwartend. Und auch der VfR wollte nicht mehr allzu viel risikieren. Die Turner hatten noch zwei gute Tormöglichkeiten. Doch zuerst lenkte Kevin Krezdorn im VfR-Tor einen guten Freistoß von Michael Bopp mit den Fingerspitzen über die Latte (75.). In der 82. Minute verzog Salzmann freistehend aus spitzem Winkel."

Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/12625722.htm

(Quelle der Auzüge: Lampertheimer Zeitung vom 26.11.12, Autor: Moritz Kircher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert