Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Unsere D1-Junioren sind Hallenkreismeister 2013

D1- Junioren (26.02.13) – Die D1- Junioren des TV Lampertheim konnten sich am vergangenen Sonntag, beim Futsalfinalturnier in Bürstadt, überraschenderweise durchsetzen und den Titels des Hallenkreismeisters 2013 erringen. Damit verbunden ist die Qualifikation zum Masters Turnier, an dem die 10 besten Mannschaften aus der Region teilnehmen dürfen.

Nach den erfolgreich verlaufenen Vor- und Halbfinalrunden, bei denen man sich jeweils souverän durchsetzen konnte, stand diesmal das Finalturnier der besten acht Mannschaften des Kreises Bergstraße in der Bürstädter  EKS-Halle auf dem Programm. Die Mannschaften wurden in zwei 4-er Staffeln eingeteilt, wobei nur der jeweilige Gruppensieger in das Finale einziehen konnte.

Der Kreisligist  TV Lampertheim traf gleich im ersten Spiel auf den spielstarken Gruppenligisten und Favoriten Vfl Birkenau. Ohne Respekt und mit der richtigen Einstellung nahmen die Spieler aus der Spargelstadt das Heft in die Hand und erarbeiteten sich in der Anfangsphase mit schönem Kurzpassspiel einige Chancen. Es dauerte aber bis zur  5.Minute bis Kai Markert das verdiente 1:0 für den TV Lampertheim erzielte. Der TVL erhöhte weiterhin den Druck, musste aber durch einen Konter den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Das Team ließ sich aber nicht verunsichern, spielte weiterhin schönen Fußball und erzielte noch zwei weitere Treffer  durch Mannschaftskapitän Aykut Tivriz, zum  verdienten 3:1 Endstand.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die JFV Bürstadt. Die  Mannschaft knüpfte an die gezeigten Leistungen im ersten Spiel an und konnte durch zwei Tore von Kai Markert und einem verwandelten Strafstoß von Tim Gärtner einen ungefährdeten 3:0 Sieg auf der Habenseite verbuchen.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Starkenburgia Heppenheim II war klar, das den D1-Junioren aus der Spargelstadt ein Unentschieden für den Einzug ins Finale reichen würde. Doch darauf wollte man sich nicht verlassen und ging das Spiel gewohnt offensiv und zweikampfstark an. Mit einem Doppelschlag durch Alessio Antonucci ging man schnell mit 2:0 in Führung. Im Gefühl des vermeintlich sicheren Vorsprungs ließ die Konzentration etwas nach und das Team aus der Kreisstadt konnte schnell auf 2:1 verkürzen. Im direkten Gegenzug konnte der TV Lampertheim, durch Kai Markert auf 3:1 erhöhen. Obwohl man das Spiel im Griff hatte, konnte die Starkenburgia zwei Minuten vor dem Abpfiff nochmal auf 2:3 verkürzen. Doch postwendend konnte Mika Kuhlmann mit seinem Treffer zum 4:2, den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.

Damit stand unsere D1 als Gruppensieger und Endspielgegner des FC 07 Bensheim fest.

In einem temporeichen, hochklassigen und ausgeglichenen Finale konnten die beiden sehr guten Tormänner, mit einigen Glanzparaden, viele gute Einschussmöglichkeiten entschärfen. In der letzten Spielminute gingen die Turner über einen schnell vorgetragenen Angriff  mit 1:0 durch Kai Markert in Führung. Doch wenige Sekunden vor Spielschluss erzielte Bensheim noch den Ausgleichstreffer.  Nun musste das Siebenmeterschiessen über Sieg und Niederlage entscheiden. Unser glänzend aufgelegter  Torhüter Sebastian Kohl konnte zwei Strafstöße entschärfen und von unseren fünf Schützen konnten vier Spieler sicher verwandeln. Somit endete das Finale mit einem 5:3 Sieg für die

D1-Junioren des TV Lampertheim. Unter lautem Jubel des Anhangs konnte man die Meisterschale entgegennehmen und darf nächste Woche zusammen mit dem Finalgegner am Masters-Turnier der  Region teilnehmen.

Dieser Erfolg  war das Ergebnis einer geschlossen und disziplinierten Teamleistung und zeigt dass man mit der entsprechenden Einstellung vieles erreichen kann.  Die starke Defensive mit Torhüter Sebastian Kohl, Daniel Hartmann und Paul Herweh ließ an diesem Tage nur wenig zu und setzte immer wieder gekonnt die starke Offensive mit den  Mittelfeldspielern Kay Markert, Aykut Tivriz und Bathuan Cinar, sowie den Stürmern Alessio Antonucci, Tim Gärtner und Mika Kuhlmann in Szene.

Gespielt haben: Sebastian Kohl (Tor), Bathuan Cinar, Daniel Hartmann, Alessio Antonucci, Kai Markert, Aykut Tivriz, Paul Herweh, Tim Gärtner und Mika Kuhlmann

Quelle: TVL D1-Junioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert