Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Hecher hält und Salzmann trifft

1. Mannschaft (11.03.13) 3:2-Heimerfolg über Germania Ober-Roden / Schader behält vom Punkt die Nerven

Der TV Lampertheim hat sein Heimspiel in der Fußball-Gruppenliga gegen Germania Ober-Roden mit 3:2 (2:0) gewonnen. Matchwinner waren René Salzmann, der doppelt traf, und Torhüter Peter Hecher, der einen Elfmeter der Gäste entschärfte.

„Es war ein aufregendes und umkämpftes Spiel“, sagte Lampertheims Co-Trainer Markus Schmidt nach Spielschluss. Auf beiden Seiten ging es ordentlich zur Sache, die fünf Tore sorgten überdies für genügend Unterhaltungswert. Der TVL zeigte eine sehr engagierte Vorstellung. Schmidt lobte Einstellung und Laufbereitschaft seiner Mannen: „Das war top!“

….

. „Es war ein verdienter Sieg. Wir waren in den entscheidenden Situationen da“, lobte TVL-Co-Trainer Markus Schmidt. In der Tabelle sind die Lampertheimer jetzt Fünfter und liegen nur noch einen Zähler hinter Germania Ober-Roden. Hinter den Spargelstädtern hat sich der FV Hofheim positioniert. Die Hofheimer haben einen Zähler weniger als die Lampertheimer auf ihrem Konto, haben aber ein Spiel weniger absolviert.

TV Lampertheim: P. Hecher; Oßwald, Fetzer, Spurfeld, Schader, Meier (54. Kälber), F. Schmitt, Salzmann (78. Koch), Steffan, M. Hecher (72. Zimmermann), Haser.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Maik Richter, 11.03.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/12909591.htm

Hecher rettet TVL den Sieg

1. Mannschaft (11.03.13) – Lampertheimer bleiben nach hart erkämpftem 3:2-Erfolg gegen Ober-Roden oben dran

Durch einem 3:2 (2:0)-Heimsieg über Germania Ober-Roden bleibt der TV Lampertheim din der Spitzengruppe der Fußball-Gruppenliga. Markus Schmidt, der Marco Falkenstein als Trainer vertrat, freute sich über die gute Leistung seiner Truppe: "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt. Wir haben uns die drei Punkte durch eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft verdient und können zufrieden sein."

Gerade in der Defensive ließen die Lampertheimer nicht viel zu und sorgten durch konsequentes Abwehr- und Zweikampfverhalten dafür, dass einer der gefährlichsten Offensivabteilungen der Gruppenliga der Wind aus den Segeln genommen wurde.

….

Von der Seitenlinie aus musste der Interimscoach beobachten, wie die Germania von Minute zu Minute stärker wurde und die Lampertheimer Abwehr zunehmend unter Druck setzte. Allerdings scheiterte die Ober-Rodener Sturmabteilung immer wieder an Keeper Hecher und kam erst in der 83. Minute zum Anschlusstreffer. Nach Vorbereitung von Christophori traf Seidl zum 1:2. Zuvor scheiterte Christophori bei einem Handelfmeter an Hecher. Kurz nach dem Ober-Rodener Anschlusstreffer bekamen die Lampertheimer dann einen an Denny Osswald verursachten Strafstoß zugesprochen, Paul Kranz verwandelte souverän (88.). Trotzdem wurde es in den Schlussminuten nochmal eng, vor allem nachdem Christophori der erneute Anschlusstreffer gelang (90.). Am Ende retteten die Turner den Heimsieg aber über die Zeit.

Quelle: Südhessen Morgen, rago, 11.03.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/hecher-rettet-tvl-den-sieg-1.946173

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert