Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Fußball-Nachwuchsförderung unterstützt AZ-Vogelpark

TVL Fußball-Nachwuchsförderung (20.03.13) – Wie im vergangenen Jahr, haben wir auch in diesem Jahr dem AZ-Vogelpark sehr gerne bei den Aufbauarbeiten zum ersten Parkfest geholfen.

Der AZ-Vogelpark ist eine Lampertheimer Institution, die allerdings bereits seit geraumer Zeit Probleme hat, Helfer für die Tier- und Parkpflege zu gewinnen. Wir sehen es als selbstverständlich an, den durchweg älteren Vogelfreunden bei den schweren Arbeiten zur Saisoneröffnung zu helfen.

Dabei sind grundsätzlich unsere älteren Spieler-Jahrgänge aufgerufen, da eine Vielzahl an Bierbänken- und tische, Plastikstühle- und tische aufgebaut und gereinigt werden müssen. 

In diesem Jahr haben sich neben der Jugendleitung auch einige Trainer bereit erklärt, diesen Freiwilligendienst zu übernehmen. Neben den erwähnten Bänken und Tischen, haben wir auch unser Bestes gegeben, um einen schönen "Schneemann" zu bauen, der dann am Sonntag als Zeichen des Herbstes den Flammen zum Opfer gefallen ist. Trainer-Tochter Emily Reichert gab dem Schneemann mit viel geschick den letzten Feinschliff.

Die Fußball-Nachwuchsförderung unterstütz im Rahmen freiwilliger Hilfeleistungen gerne Projekte und Institutionen. So haben wir bereits im vergangenen Jahr dem AZ Vogelpark (hier) geholfen und auch am Freiwilligentag der Metropolregion teilgenommen und dabei der Lampertheimer Stadtbibliothek einen neuen Glanz "geschenkt" (hier).

Wir freuen uns über jeden neuen Förderer, der uns finanziell oder mit Rat und Tat unterstützen möchte! Nähere Informationen finden Sie auf unseren Infoseiten (hier)

Weitere Informationen zum Park und seinen weiteren Festen finden Sie unter:

http://www.vogelpark-lampertheim.de/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert