Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL U11 als Einlaufkids in der Regionalliga

E1-Junioren (17.09.13) – Am Sonntag, den 15. September ging es für die Spieler, Eltern und Betreuer der U11 des TV Lampertheim auf zum befreundeten Regionalliga-Verein, SG Sonnenhof-Großaspach in den Rems-Murr-Kreis.

Der Kontakt kam über den Kooperationspartner, die 1. Fußballschule Rhein-Neckar und dessen Leiter, Hans-Jürgen Boysen, zustande, der im vergangenen Jahr den Kontakt zum Regionalligaverein hergestellt hat.

So nahm die Mannschaft trotz erschwerter Anreise (Glatteis) diesen Januar am ersten TVL U12 Hallen-Masters teil. Jugendleiter Miguel Ballesteros begleitete das Team und so wurden erste freundschaftliche Kontakte geknüpft. Nun im September wurde der TV Lampertheim eingeladen, als Einlaufkids beim ersten Familientag teilzunehmen. Eine Mannschaft war mit der E1 schnell gefunden, die sich dann an diesem Sonntag um elf Uhr auf den Weg gemacht hat.

TVL U11-Junioren_U11 als Einlaufkids in der Regionalliga

Den tollen Zusammenhalt der diesjährigen E1-Junioren macht sich auch dadurch bemerkbar, dass sich neben dem Betreuerteam auch eine Vielzahl an Eltern mit auf den Weg zum Spiel gegen den FC Freiburg II gemacht hat. Um halb eins angekommen und von Herrn Ballesteros sehr nett in Empfang genommen, vertreiben sich die Spieler noch etwas die Zeit beim Torwandschießen oder beim Staunen über die sehr ansprechende Anlage und die vielen Jugendlichen der SG Sonnenhof-Großaspach, die sich auf dem Nebenplatz tummelten.

Für die TVL-Spieler ging es dann eine Stunde vor dem Spiel zum Umziehen. Gleich im Anschluss durften die Spieler mit einer weiteren Mannschaft aus Löbach in das Innere des kleinen, aber feinen Stadions. Dort staunten die 10-11-jährigen nicht schlecht über das Warmlaufen der beiden Regionalliga-Mannschaften.

 

Um 14:50 Uhr war es dann soweit. Nach der Vorstellung aller heimischen Mannschaften, kamen die Profis die lange Treppe aus den Kabinen nach oben und jeder unserer Spieler durfte an der Hand eines SC Freiburg II-Spielers den „Heiligen Rasen“ betreten. Nach dem Aufstellen an der Mittellinie und dem Winken zu den Zuschauern und in diesem Fall auch den Eltern, auf Haupt- und Gegentribüne ging es dann schon wieder runter vom Spielfeld, wo die Betreuer die Jungs in Empfang nahmen.

TVL U11-Junioren_U11 als Einlaufkids in der Regionalliga_1

Den restlichen Nachmittag verbrachte man nach dem Umziehen, gemeinsam mit den Familienangehörigen und Trainern, als Zuschauer des Topspiels in der Regionalliga Südwest (Zweiter gegen Fünfter), das mit 1:1 zu Enden ging. Nach dem Spiel und einem kleinen Umtrunk ging es wieder Richtung Lampertheim. Ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Ein ganz besonderer Dank gilt an den einladenden Verein SG Sonnenhof-Großaspach und natürlich den vielen Eltern, die den Weg auf sich genommen haben.

.

Quelle: TVL

.

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert