Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Ein Fest rund um den Fußball

TVL Nachwuchsförderung (06.09.14) – Jugendabteilung stellt Mannschaften, Trainer und Förderkonzept vor

Beim Wetter hatte die Fußballabteilung des Turnvereins Lampertheim den Joker gezogen: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand nun bereits zum dritten Mal das Fußball-Familienfest auf der vereinseigenen Sportanlage im Osten des Stadtgebietes statt. Im Mittelpunkt des Tages stand vor allem die Nachwuchsförderung, die der Verein in einem ausführlichen Leitbild beschrieben hat. Damit will sich die Fußball-Nachwuchsförderung für eine ganzheitliche Förderung einsetzen, die neben dem Sport auch die Entwicklung der Jugendlichen in den Bereichen Soziales sowie Schule und Beruf abdeckt.

Im Programm kam es dann bereits ab 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zu einem D-Junioren-Leistungsvergleich, an dem U12-Mannschaften der Vereine Karlsruher SC, 1. FSV Mainz, FSV Frankfurt sowie die U13-Junioren des TVL teilnahmen. Federführend für den Veranstaltungstag waren aus der Jugendleitung des Vereins Sven Klotz und Mario Hansel, die von einem großen Team am Grill, am Getränkestand, am Kuchenbüfett, an der Hüpfburg und beim Torwandschießen unterstützt wurden. Damit war auch sichergestellt, dass der Erlös aus dem Fest wieder in die Kasse der Nachwuchsförderung wandert, die daraus einen Teil ihrer Projekte in die Tat umsetzen kann.

Um die Mittagszeit wurden – moderiert von Fritz Röhrenbeck, TVL-Aktiver und Stadtverordneter – alle Jugendmannschaften vorgestellt. Die Fußballer des TV Lampertheim gehen mit zehn Jugendmann-schaften in die Runde, trainiert von 24 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern:

….

Röhrenbeck würdigte auch die hervorragende Leistung der „TVL-Hausaufgabenbetreuung“, die jetzt mit der Sepp-Herberger-Medaille ausgezeichnet wurde. Das Angebot an die Schüler im Verein ist dem Hauptverein zugeordnet und wird von Tobias Kleiner federführend betreut. Ziel der Aktion ist es, den Kindern im Verein, gepaart zum Sportverein, eine Unterstützung in ihrer schulischen Ausbildung zu geben.

Informationen zur Rhein-Neckar-Fußballschule gab dann noch Hakan Atik. Den Abschluss des Spielgeschehens zum Ausklang des Familienfestes bildete ein Fußballspiel der Soma-Mannschaft des TVL gegen den SV Bobstadt. Die Mannschaft aus der Nachbarstadt führte lange mit einem Tor Vorsprung. Die Lampertheimer hatten viele Chancen, letztendlich brachte aber erst ein Treffer in der letzten Spielphase den Ausgleich zum 1:1.
.
Quelle: Lampertheimer Zeitung, 08.09.14, Uwe Dietrich; Vollständiger Artikel unter:http://www.lampertheimer-zeitung.de/lokales/lampertheim/ein-fest-rund-um-den-fussball_14552356.htm
.

Kommentare sind geschlossen.