Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL gelingt Kraftakt, FSV bekommt Lob

TVL Hallen-Cup (10.01.15) – Riedrode und TV Lampertheim stehen beim Hallen-Cup in der nächsten Runde / FV Hofheim scheidet aus

Äußerst spannend ging es gestern in der Jahnhalle im Lampertheimer Sportzentrum Ost zu, bevor beim vom „Südhessen Morgen“ präsentierten 31. TVL Hallen-Cup die acht Teilnehmer für den Finaltag feststanden. Am Sonntag trifft im Viertelfinale der FSV Riedrode auf den 1. FC Schwabsburg, der TV Lampertheim bekommt es mit der Tvgg Lorsch zu tun, die SpVgg Ingelheim misst sich mit der DJK Sandhofen und im vierten Viertelfinale spielt Eintracht Bürstadt gegen die Azzurri Lampertheim.

Eine Überraschung schaffte in der Gruppe zwei die DJK Sandhofen, die in ihrem letzten Gruppenspiel die SpVgg Ingelheim mit 4:3 bezwang. Held der Begegnung war der eigentliche DJK-Torwart Michael Polte, der mit der Nummer 17 im Feld auflief und dabei drei Tore markierte. Darunter auch der entscheidende Neunmeter zum 4:3 1:06 Minuten vor Spielende, der der DJK als Gruppenzweiter das Viertelfinale bescherte.

Die Ingelheimer spielten in ihrem letzten Match gegen den FV Hofheim, der mit einem Sieg die Gruppe gewinnen konnte, bei jedem anderen Ergebnis aber ausscheiden würde. Zwei Sekunden vor Ende der Begegnung erzielte Florian Maaß das 4:4 für die SpVgg und schickte den FVH nach Hause.

In einer Neuauflage des entscheidenden Spiels bei der Bürstädter Hallenstadtmeisterschaft standen sich Hallen-Cup-Titelverteidiger FSV Riedrode und Eintracht Bürstadt gegenüber. Bei den Stadtmeisterschaften konnte die Eintracht mit 3:2 gewinnen, diesmal ging die Partie durch Tore von Oliver Schader, Björn Rautenberg (2) und Christian Baunach mit 4:2 an den Gruppenligisten aus Riedrode, der damit das Viertelfinalticket löste. Für die Eintracht trafen Flamur Bajrami und Andreas Schwöbel. „Als Titelverteidiger haben wir uns natürlich schon etwas vorgenommen“, konnte Torwarttrainer Uwe Seibel, der den FSV betreute, sein Team nur loben. Grund zur Trauer hatte allerdings auch ETB-Coach Holger Taube nicht, schließlich hatte sich sein Team gestern nach einem 3:0-Sieg gegen Schwabsburg als erste Mannschaft sicher für das Viertelfinale qualifiziert. „Ich bin mit unserem Auftritt sehr zufrieden“, lobte der Übungsleiter der Eintracht aus Bürstadt.

.

Quelle: Südhessen Morgen, 10.01.15, Andreas Martin; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/tvl-gelingt-kraftakt-fsv-bekommt-lob-1.2052736

 

Kommentare sind geschlossen.