Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

„Nie mehr Kreisoberliga, nie mehr“

Um 16.59 Uhr war es perfekt, da pfiff Schiedsrichter Alexander Mucha die Kreisoberligapartie zwischen dem TV Lampertheim und der Tvgg Lorsch bei Stand von 6:2 (4:1) für die Hausherren abpfiff. Sofort brandete im Lampertheimer Sportzentrum Ost Jubel auf.“Nie mehr Kreisoberliga, nie mehr, nie mehr“ skandierten die in die Meister T-Shirts geschlüpften TVL-Spieler, die nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Gruppenliga Darmstadt zurückkehren. „Mission erfolgreich“ prangte den auch auf den Shirts des frisch gebackenen Kreisoberligameisters. Mit dem 6:2-Sieg hatten sich die Rot-Weißen aus der Spargelstadt am letzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße zum Meister gekrönt, bereits ein Unentschieden hätte für die direkte Gruppenligarückkehr des TVL gereicht.

„Unser Ziel war der Aufstieg in die Gruppenliga und dieses Ziel haben wir erreicht“, war TVL-Trainer Christian Hofsäß einfach nur stolz auf sein Team, das ihm bei seiner ersten Station als Cheftrainer gleich mit dem Meistertitel belohnte. „Wir haben uns mit unserem Cheftrainer Christian Hofsäß und seinem Co-Trainer Christian Bopp für das richtige Trainerduo entschieden. Das war ein Aufstieg mit Charakter“, lobte Stefan Gudowius vom TVL-Sportausschuss voller Freude Trainer und Spieler des Meisterteams.

Auch Tvgg-Spielertrainer Amir Afshar gratulierte den Spargelstädtern fair zur Meisterschaft. „Zusammen mit Einhausen waren sie das spielstärkste Team der Liga und die Meisterschaft hat sich der TVL verdient“, ist der Trainer der Klosterstädter froh, dass die Runde zu Ende ist. „Wir hatten nur noch einen Ersatzspieler auf der Bank und auch wenn uns in den letzten Spielen etwas die Luft ausgegangen ist, haben wir doch seit der Wintervorbereitung einen guten Auftritt hingelegt“, zeigte sich Afshar mit dem Saisonabschneiden seines Teams zufrieden.

Kurz nach 18 Uhr stand die Meisterschaft des TVL auch ganz offiziell fest, als Kreisfußballwart Reiner Held den Lampertheimern die Meisterurkunde überreichte.

Bevor bei den Rot-Weißen gejubelt werden durfte, musste im Spiel gegen die Tvgg aber erst einmal der letzte Restzweifel am Titelgewinn beseitigt werden. Dabei begann die Begegnung mit 13-minütiger Verspätung, auch weil der TVL im letzten Heimspiel einige Spieler verabschiedeten: Mit Christian Knecht, Sascha Fetzer, Matthias Hecher und Sebastian Steffan verabschiedete sich dabei gleich ein Quartett in Richtung SG Riedrode.

Im Spiel gaben die Hausherren schnell die Marschrichtung vor, als Tobias Haser nach Zuspiel von Michael Bopp und Pascal Simon früh das 1:0 (4.) besorgte. Nach einem Freistoß von Ex-TVL-Spieler Alexander Zimmermann erzielte Marian Schumacher zwar den raschen 1:1-Ausgleich (8.), doch nach erneutem Zuspiel von Bopp traf Sebastian Steffan zum 2:1 (24.) und nach einer Simon-Ecke köpfte Bopp selbst zum 3:1 (31.) ein. Auch am vierten TVL-Tor war Michael Bopp beteiligt, der in der 37. Minute das 4:1 von Pascal Simon auflegte.

In den zweiten 45 Minuten hatten sich die Gäste zunächst etwas gesammelt, aber der Torhunger des neuen Meisters war noch nicht gestillt und so bediente der eingewechselte René Salzmann in der 75. Minute TVL-Kapitän Philipp Hensel zum 5:1, ehe Matthias Hecher zwei Minuten später auf 6:1 erhöhte. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Marian Schumacher zwar noch auf 6:2 (81.), dies konnte die Meisterfreude der Rot-Weißen aber nicht mehr trüben. „Ich denke, nach dem 3:1 war die Partie zu unseren Gunsten entschieden“, wusste Trainer Höfsäß früh, dass sich seine Spieler Sieg und Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen würden.

Quelle: Südhessen Morgen, Montag, 30.05.2016

 

Kommentare sind geschlossen.