Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

80 Kilometer sollen nicht umsonst sein

Nach einem spielfreien Wochenende muss der TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga erneut auswärts antreten. Gastgeber am kommenden Sonntag ab 15 Uhr ist der Mitaufsteiger TSV Seckmauern, der derzeit mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz einnimmt. Scheinbar eine lösbare Aufgabe für den TVL, der sein letztes Spiel in Höchst in einem furiosen Schlussspurt gewinnen konnte.

René Salzmann hatte die Lampertheimer in Höchst kurz vor schluss mit 3:2 in Führung geschossen. In der Nachspielzeit mussten die Turner allerdings den erneuten Ausgleich schlucken. Mit dem allerletzten Angriff konnte der TVL den Sieg aber doch noch dingfest machen. Der eingewechselte Matthias Legleiter vollendete zum umjubelten 4:3. TV-Trainer Christian Hofsäß war deshalb auch stolz auf die Moral seiner Mannschaft, die nach dem 3:3 nicht aufgegeben hatte, an den Sieg zu glauben. Und das, obwohl die beiden Auftaktpartien verloren gegangen waren. So konnten sich die Lampertheimer nun zwei Wochen lang über die ersten drei Punkte freuen. In Seckmauern soll möglichst der nächste dreifache Punkterfolg her.

Klar ist, dass das Team um Coach Hofsäß den weiten Anfahrtsweg von knapp 80 Kilometern nicht in Angriff nimmt, „um dort die Punkte zu lassen“, wie TVL-Pressesprecher Frank Willhardt sagt. „Um allerdings Zählbares mitzunehmen, ist erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, gutes Zweikampfverhalten und hohe Konzentration nötig“, so der Funktionär. Nicht dabei ist Denny Oßwald, der noch in Urlaub weilt.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 26.08.2016

Seckmauern – TV Lampertheim

Wie der FSV war auch der TV Lampertheim spielfrei. Nach den starken Auswärtsauftritten bei den Aufstiegsfavoriten Rot-Weiß Walldorf (1:2) und TSV Höchst (4:3) will die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß erneut in der Fremde überzeugen. Bei Schlusslicht Seckmauern (4:4 in Nauheim, 1:5 gegen Unter-Abtsteinach, 1:3 bei SV Münster) scheint dies durchaus möglich zu sein. „Es ist klar, dass wir nicht dorthin fahren, um ohne Punkte zurückzukommen. Um Zählbares mitzunehmen, ist allerdings erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, gutes Zweikampfverhalten und hohe Konzentration nötig“, setzt TVL-Pressesprecher Frank Willhardt darauf, dass die Spargelstädter das Kräftemessen mit dem Mitaufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zumal der TVL bis auf den Dreier aus dem Höchst-Spiel nichts auf der Habenseite hat. Personell sieht es bei den Turnern gut aus. Nur Denny Oßwald (Urlaub) fällt aus. cpa

Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 26.08.2016

Kommentare sind geschlossen.