Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Start verpennt und Probleme in der Defensive

Der TV Lampertheim tut sich in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt weiter schwer. Am Sonntagmittag kassierten die Turner im vierten Saisonspiel die dritte Niederlage. Beim TSV Seckmauern verloren die Spargelstädter mit 1:3 (1:1).

Einmal mehr erlaubten sich die Turner zu viele Patzer im Abwehrverhalten und verschliefen diesmal zudem noch den Auftakt. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um reinzukommen“, meinte Trainer Christian Hofsäß. Da stand es dann schon 0:1 aus Sicht der Lampertheimer. Denn mit dem ersten Angriff der Begegnung brachte Rafael Kurek seine Mannschaft in der ersten Minute in Führung. Dass die Gäste danach mehr Ballbesitz hatten, konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlte. Nur in der 28. Minute kamen die Spargelstädter entscheidend durch, als Tobias Haser auf Zuspiel von Pascal Simon das 1:1 markierte.

„Wir hatten aber auch nach der Pause in der Defensive Probleme“, so Hofsäß. Das bestrafte Seckmauern in der 58. Minute mit dem 2:1 durch Maximilian Gessner. Die Rot-Weißen machten danach zwar Druck, konnten das TSV-Gehäuse aber nur sporadisch in Gefahr bringen. Als die Gäste in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, startete Seckmauern den entscheidenden Konter und kam in der 93. Minute zum 3:1 durch Dario Hener.

Während Lampertheim damit bei drei Zählern hängenbleibt, hat Seckmauern nun auch den ersten Erfolg in dieser Spielzeit eingefahren. Weiter geht es für den TVL am nächsten Sonntag um 15 Uhr mit der schweren Heimaufgabe gegen die SG Unter-Abtsteinach.

TV Lampertheim: Lahmers (62. Hecher); H. Wegerle, Bach, Schader, Simon, M. Wegerle (67. Steinhauer), Haser, Salzmann, Legleiter (46. Bopp), Frerking, Hensel.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 29.08.2016

Seckmauern – TV Lampertheim 3:1

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt, aber wir haben schlecht angefangen und sind erst nach einer Viertelstunde ins Spiel gekommen“, sprach TVL-Trainer Christian Hofsäß nach dem Abpfiff von einer „unnötigen Niederlage. Seckmauern macht aus vier, fünf Chancen drei Treffer, aber so ist eben Fußball.“

Dass der TSV in der Anfangsphase nicht mehr als ein Tor erzielte (Rafael Kurek, 4. Minute), hätte Lampertheim beinahe bestraft: Tobias Haser stellte den 1:1-Ausgleich her (32.). Nun sprach zwar der Spielverlauf für den TVL, doch Lampertheims Hintermannschaft präsentierte sich gestern Nachmittag einfach nicht auf der Höhe des Geschehens. „Hinten haben wir unsere Abstimmungsprobleme nicht in den Griff bekommen“, monierte Hofsäß, der unter anderem das 1:2 durch Maximilian Gessner (58.) auf einen Abwehrfehler zurückführte. „In der Schlussphase haben wir dann alles riskiert und das dritte Tor bekommen“, kommentierte Hofsäß das 1:3 durch Dario Hener in der Nachspielzeit (90.+6). Nach der dritten Niederlage im vierten Spiel findet sich der TVL mit drei Zählern auf dem 15. und drittletzten Platz wieder.

Quelle: Südhessen Morgen, Montag, 29.08.2016

Kommentare sind geschlossen.