Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Mächtig Frust beim TVL II

Die Laune von TVL II-Trainer Jury Mai war bereits vor dem Anpfiff im Keller. Hatten noch unter der Woche drei Spieler unentschuldigt das Training geschwänzt, blieben diesmal erneut zwei Spieler dem Spiel ohne Absage fern. „Es gibt Gesprächsbedarf“, ließ TVL-Pressesprecher Frank Willhardt unsere Zeitung wissen. Auf dem Platz wollten dann die Negativereignisse nicht abreißen. In der zehnten Minute brachte Stephan Petry Zwingenberg in Führung. Wieder einmal reagierte die Turner-Abwehr zu langsam. Nach gutem Zuspiel von Christian Hauser glich Manuel Betzga zum 1:1 aus (18.). In der 25. Minute verfehlte Tobias Hofmann das Zwingenberger Tor nur knapp. Nach Wiederanpfiff spielte sich zusehends Christian Hauser in den Vordergrund. Erst hatte er die Großchance zur Führung nach einer Ecke (55.), dann blieben er und Luca Rosenberg glücklos (62.). In der 63. Minute erzielte Hauser schließlich das hochverdiente 2:1 für Lampertheim nach einer Ecke. Noah Keller hatte dann die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das SVZ-Gehäuse (70.). Und das sollte sich rächen. Im Gegenzug gelang Antonio De Matteis das schmeichelhafte 2:2 (71.). Wieder war die TVL-Abwehr zu langsam.

„Es war ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten noch die Chance auf ihr drittes Tor“, so Mai. „Wir sind zufrieden mit dem einen Punkt. Das war eine kleine Trendwende. Unser Ziel nach dem Umbruch ist der Klassenerhalt.“ Mit seinen abtrünnigen Spielern wird Mai das Gespräch suchen. „Ich habe mächtig Frust. Das geht nicht. Sie haben die Mannschaft hängen gelassen.“

TV Lampertheim II: D. Obert; Metzner, Rosenberg, Gärtner, Keller, Betzga, Schlicksupp, Allstein, Hofmann, Hauser, Götz. Eingewechselt: Richter, F. Obert.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 26.09.2016

TVL II – Zwingenberg 2:2

Stinkesauer war das Lampertheimer Trainerduo Jury Mai/Thomas Richter vor dem Anpfiff. Erst fehlten im Training einige Spieler unentschuldigt, dann musste es kurz vor dem Spiel einige unerklärliche weitere Absagen hinnehmen. „Vor diesem Hintergrund ist das 2:2 noch ein richtig gutes Ergebnis“ war Pressesprecher Frank Willhardt froh, dass es keine weitere Heimniederlage gab.

Schon in der zehnten Minute patzte die Lampertheimer Defensive, als Zwingenbergs Stephan Petry das 0:1 erzielte. Aber nur acht Minuten später gelang Manuel Betzga der 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit boten sich dem TVL gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch weder Tobias Hofmann noch Hauser trafen ins Zwingenberger Tor.

Aber in der 63. Minute war es dann soweit: Christian Hauser köpfte nach einer Ecke zum 2:1 ein. Die Zwingenberger aber glichen noch einmal aus. Marco de Matteis traf in der 70. Minute, als in der Lampertheimer Abwehr nicht eng genug gedeckt wurde. hias

Quelle: Südhessen Morgen, Montag, 26.09.2016

Kommentare sind geschlossen.