Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner in der Abwehrarbeit zu sorglos

Der TV Lampertheim hat in der Fußball-Gruppenliga die Chance auf drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt vergeben. Das Team von Spielertrainer Christian Hofsäß unterlag am Sonntagabend in einer sehr torreichen Begegnung dem FC Fürth mit 3:5 (2:2).

Der Aufsteiger musste kurzfristig auf die erkrankten Robert Meier, Tobias Haser, Christopher Steinhauer und Florian Bach verzichten. René Salzmann und Michael Bopp gingen angeschlagen in die Begegnung. Die 100 Zuschauer sahen eine kurzweilige erste Halbzeit mit vielen Torraumszenen. Der FC Fürth ging zunächst in Führung. Matthias Frei traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (13.) für die Odenwälder. Doch der TVL spielte munter mit und glich bereits fünf Minuten später durch René Salzmann zum 1:1 (18.) aus. Pascal Simon hatte den Treffer vorbereitet. Doch kurz darauf war die Lampertheimer Abwehr überhaupt nicht im Bilde. Der Fürther Stephan Weber nutzte einen kollektiven Blackout der Platzherren und erzielte das 2:1 (23.). Aber der TVL hatte wieder die passende Antwort: Diesmal war es Simon selbst, der das 2:2 (33.) erzielte. In der Pause stellte Coach Christian Hofsäß um. Lampertheim bestimmte die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs, doch Fürth gelang nach einem weiteren Defensivschnitzer des Aufsteigers durch Frank Ester das 3:2 (68.). Der offene Schlagabtausch ging weiter. Sebastian Kutschera machte den erneuten Lampertheimer Ausgleich – 3:3 (73.). In der Schlussphase war der TVL aber hinten zu sorglos. Der ganz starke Frei machte schließlich mit einem Doppelpack (79., 90.+3) den Fürther Dreier perfekt. Vor dem 3:5 hatte der Lampertheimer Michael Bopp noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichterin Wiebke Schneider bekommen (90.+2).

TV Lampertheim: Lahmers; Oßwald, Henrik Wegerle, Simon, Mirko Wegerle, Bopp, Hofsäß, Salzmann, Legleiter, Frerking, Hensel. Eingewechselt: Kutschera.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 24.10.2016

Harte Landung für TV Lampertheim

Die Erfolgsserie des TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt ist gestoppt. Nach zuletzt elf Punkten aus fünf Begegnungen verlor die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß ihr Heimspiel gegen Verbandsliga-Absteiger FC Fürth mit 3:5 (2:2). Weil neben dem bisherigen Zwölften Fürth (11./16 Punkte) auch der SV Nauheim (3:1 gegen VFL Michelstadt) und der VfL Birkenau (11:2 gegen 1. FCA Darmstadt) gewannen, fiel der TVL (14 Punkte) von Platz zehn auf Abstiegsplatz 13 zurück.

„Mit Tobias Haser, Robert Meier, Christopher Steinhauer und Florian Bach mussten wir kurzfristig auf vier Spieler verzichten. Ihr Fehlen hat sich bemerkbar gemacht. Fürth war uns nicht überlegen, in der Abwehr haben wir aber leider zu unsicher agiert“, erklärte Lampertheims Pressewart Frank Willhardt. Vor 100 Zuschauern im Sportzentrum Ost fanden die Gäste zunächst besser in die Partie. „Fürth war in der ersten Halbzeit etwas konsequenter vor dem Tor“, räumte Willhardt ein. In der 14. Minute schloss FCF-Angreifer Matthias Frei einen schönen Spielzug aus kurzer Distanz ab – das 0:1 aus TVL-Sicht. Vier Minuten später durfte der Aufsteiger aus dem Ried jubeln: René Salzmann glich zum 1:1 aus. Es ging Schlag auf Schlag weiter: Stephan Weber nutzte eine Unachtsamkeit der Lampertheims Abwehr zur erneuten Fürther Führung – das 1:2 (24.). In Minute 33 sorgte Pascal Simon auf Vorlage von Michael Bopp für den 2:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel rettete zunächst Bopp auf der Torlinie (48.). Acht Minuten später wurde dem TVL-Offensivmann ein Tor wegen Abseits‘ nicht anerkannt. Nach einem Freistoß sorgte dann Thorben Schmidt für das 2:3 (67.). Der zur Pause eingewechselte Sebastian Kutschera brachte die Lampertheimer einmal mehr zurück – 3:3 (73.). In der Schlussphase sorgte der überragende Frei für die Entscheidung (78./90.+3), Bopp holte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ab (90.+2). cpa

 Quelle: Südhessen Morgen, Montag, 24.10.2016

 

Kommentare sind geschlossen.