Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II holt Punkt gegen Fürth II

„Es war ein gerechtes Unentschieden, wobei wir zwei Punkte verschenkt haben.“ Frank Willhardt, TVL-Pressewart, sah im Sportzentrum Ost ein gutes Spiel seiner Elf, welche sich zu den letzten Partien stark verbessert präsentierte. Bereits nach zwei Minuten hatte Johannes Klotz nach einem Konter die Chance zur Führung für die Turner. In der 26. Minute erzielte dann Marc-Christopher Schader mit einem „Flatterball“ (Willhardt) aus 20 Metern die verdiente Führung für den TVL II. Diese hatte aber nur zwei Minuten Bestand: Daniel Seel glich aus und ein offener Schlagabtausch entwickelte sich.

Die Gäste kamen gut aus der Pause, machten Druck und belohnten sich durch das 2:1 durch Kevin Schön (56.). Doch die Lampertheimer bewiesen Moral und glichen durch Noah Keller postwendend aus (59.). In der 81. Minute flog Lampertheims Schader mit Gelb-Roter Karte wegen Meckerns vom Platz, am Remis änderte das aber nichts mehr.

TV Lampertheim II: D. Obert; Franck, Schader, Keller, T. Hofmann, Gärtner, Allstein, Isfan, P. Klotz, F. Obert, J. Klotz. Eingewechselt: Götz, Schlicksupp, J. Hofmann.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 24.10.2016

Lichtblick für TVL II

TVL-Pressesprecher Frank Willhardt fand nach dem Remis lobende Worte: „Die Spieler haben wenigstens mal gekämpft – und wenn es mal nicht lief, sind nicht gleich die Köpfe nach unten gegangen.“ Marc Oliver Schader brachte Lampertheim in der 26. Minute in Führung. Sein Schuss aus 20 Metern wurde zum Flatterball, so dass Fürths Torwart Seibold letztlich keine Abwehrmöglichkeit blieb. Zwei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich durch Daniel Seel.

Kurz vor dem Wechsel besaßen die Spargelstädter noch Chancen durch Johannes Klotz, doch der Fürther Schlussmann hielt seinen Kasten sauber. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Kaum ging eine Mannschaft in Führung, musste sie schon den Ausgleich hinnehmen. Dieses Mal waren es die Fürther, die vorlegten: Nach einem schönen Spielzug vollendete Kevin Schön zum 1:2. In der 59. Minute fiel der erneute Ausgleich: Dominik Schlicksupps Schuss wurde zu kurz abgewehrt, Noah Keller traf aus kurzer Distanz zum 2:2.

Quelle: Südhessen Morgen, 24.10.2016

Kommentare sind geschlossen.