Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Blecher vom TVL nicht zu stoppen

Auf eigenem Platz läuft es weiter nicht: Die Fußballer des TV Lampertheim verloren am Sonntag ihr abschließendes Spiel im Jahr 2016 zu Hause vor 100 Zuschauern gegen den Gruppenliga-Konkurrenten TSV Höchst mit 2:4 (1:1). Damit tauschten beide Teams in der Tabelle die Plätze. Die Lampertheimer gehen als Liga-13. in die Winterpause – und stehen damit auf einem Abstiegsrang. „Das wollten wir eigentlich vermeiden“, sagte Frank Willhardt, der Pressewart der Spargelstädter.

Dabei begann die Begegnung für den TVL sehr gut. Nach 180 Sekunden durfte der Lampertheimer Anhang jubeln. Mirco Wegerle brachte die Platzherren früh in Führung. Doch bereits zwei Minuten später gelang dem TSV Höchst der Ausgleich. Das 1:1 erzielte der TSV-Torjäger Rico Blecher. TVL-Coach Hofsäß hatte vor der Begegnung noch vor Rico Blecher gewarnt. Der Höchster Goalgetter zeigte aber auch in Lampertheim, warum er derzeit in Sachen Angriffsspieler das Maß der Dinge in der Gruppenliga ist. Der Treffer resultierte aber aus einem Lampertheimer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Blecher schaltete schnell und erzielte nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich.

„Höchst war schneller am Ball, konsequenter im Zweikampf und zielgerichteter im Spielaufbau“, sagte Frank Willhardt. Im Vergleich zum Spiel in Michelstadt, das der TVL gewinnen konnte, erreichte diesmal kein Lampertheimer Akteur Normalform. „Kein ordentlicher Spielaufbau kam zustande, lange und hohe Bälle nach vorne waren nicht das adäquate Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen“, befand Willhardt. Und dann war da eben immer wieder dieser Blecher, den die TVL-Defensive nie richtig in den Griff bekam. Der TSV-Stürmer verzeichnete in der 27. Minute noch einen Lattentreffer.

Kurz nach Wiederanpfiff ging Höchst durch Kevin Seiler mit 2:1 in Führung (48.). Der Treffer schockte den TVL: Nach einer Ecke köpfte Christian Remmers zum 3:1 (56.) ein. Erst Mitte der zweiten Hälfte bemühte sich der TVL und konnte mehr Druck auf das Gästetor aufbauen. Hofsäß versuchte, sein Team noch einmal anzutreiben. Und der TVL durfte auch noch einmal hoffen. René Salzmann gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 (82.). Die Lampertheimer warfen nun alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch letztlich sorgte Rico Blecher in der 90. Minute nach einem Konter mit seinem 26. Saisontor zum 4:2 für die Entscheidung.

TV Lampertheim: Hecher; Oßwald, H. Wegerle, Simon, Bach, M. Wegerle, Steinhauer, Salzmann, Frerking, Meier, Haser. Eingewechselt: Hensel, Hofsäß, Kutschera.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 12.12.2016

TVL überwintert auf Abstiegsplatz

Sieglos verabschiedeten sich die Ried-Mannschaften in der Fußball-Gruppenliga in die Winterpause. Aufsteiger TV Lampertheim rutschte nach der 2:4 (1:1)-Heimniederlage im Kellerduell gegen den TSV Höchst auf einen Abstiegsplatz ab. Der Vorletzte FSV Riedrode schnupperte beim Zweiten Olympia Biebesheim lange am Sensationserfolg, musste sich jedoch nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff in der 90. Minute mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

So schnell kann es in der Gruppenliga gehen: Der TV Lampertheim, vor dem 19. Punktspiel Elfter mit 24 Zählern, fiel hinter den bis dato punktgleichen Konkurrenten Höchst und Messel (1:0 in Fürth) auf Abstiegsrang 13 ab. Höchst und Messel grüßen jetzt von Platz acht und neun – Platzierungen, die auch dem TVL gut zu Gesicht gestanden hätten. „Das Überwintern auf einem Abstiegsplatz hätten wir gern vermieden“, bedauerte Lampertheims Pressewart Frank Willhardt.

Am verdienten Gästedreier gab es indes wenig zu rütteln. „Höchst war uns in vielen Belangen überlegen. Sie waren schneller am Ball, konsequenter im Zweikampf und zielgerichteter im Spielaufbau“, hielt Willhardt fest – und ergänzte, dass „fast kein Akteur Normalform“ abrufen konnte: „Wenn man das 2:1 des TVL in Michelstadt vor acht Tagen vor Augen hatte, fragte man sich, woher der Leistungsabfall kommt. Es kam kein ordentlicher Spielaufbau zustande. Lange und hohe Bälle nach vorne sind nicht das adäquate Mittel, um den Gegner unter Druck zu setzen.“ Dabei hinterließ die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß zunächst einen gefälligen Eindruck. Mirco Wegerle schoss den TVL früh in Führung (3.). Keine zwei Minuten später vertändelten die Spargelstädter jedoch den Ball in der eigenen Hälfte. TSV-Torjäger Rico Blecher schloss den fälligen Konter zum 1:1 ab (5.) und traf später die Latte (27.). Nach der Pause zog Höchst dank der Treffer von Kevin Seiler (47.) und des früheren Bürstädters Christian Remmers (56.) auf 1:3 davon. Der TVL fand erst ab Mitte der zweiten Hälfte wieder offensiv statt. Nach dem 2:3-Anschluss durch René Salzmann (82.) warf Lampertheim alles nach vorne. Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte aber Blecher mit seinem 26. Saisontor.
 
Quelle: Südhessen Morgen, 12.12.2016

Kommentare sind geschlossen.