Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

TVL-Jugend (18.01.17) –Unsere beiden Trainer der E2 Frank Bauer und Bernhard Kurpiers haben ihre Trainer C-Lizenz erfolgreich erworben. Frank Bauer kam zum TVL über seine Sohn, der seit einiger Zeit beim TVL Fußball spielt. Das Wissen was er in seiner aktiven Zeit erlernt hat ist schon eine weile her, und weil sich die Entwicklung der Kinder sowie die Trainingsmethoden verändert haben, entschoss er sich die Lizenz zu erwerben.

Auch bei Bernhard Kurpiers kam das Engagement zum Trainer über seinen Sohn. Da in der Jugend immer wieder Unterstützung benötigt wird, entschloss er sich Frank Bauer zu unterstützen.

Die Teilnehmer mussten in den sieben Monaten in Theorie und Praxis teilnehmen. Die Fachausbildung gliederte sich in unterschiedliche Themeninhalte. Während der Ausbildung wurden die Teilnehmer schrittweise auch auf die Praktische Prüfung vorbereitet. So mussten neben Gruppenarbeiten auch vorgegebene Themen ausgearbeitet und in der Praxis vorgestellt werden. Nach bestandener Prüfung setzen beide Trainer ihr erworbenes Wissen beim wöchentlichen Training in die Praxis um.

Frank Bauer Bernhard Kurpiers

Kommentare sind geschlossen.