Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II mit Signal im Abstiegskampf

Mit einem weiteren Überraschungserfolg meldet sich die Reserve des TV Lampertheim im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B zurück. Durch ein 1:1 (0:0) beim favorisierten FC Schönmattenwag hat der Vorletzte aus der Spargelstadt Kontakt zum Nichtabstiegsplatz hergestellt. „Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte TVL II-Coach Jury Mai den Punktgewinn beim Fünften. Philipp Klotz verletzte sich früh und musste ausgewechselt werden, Tim Heldmann spielte angeschlagen durch. Nach 64 Minuten waren die Turner durch eine Kombination der Hofmann-Brüder in Führung gegangen. Nach einem Konter bereitete Jonas den Treffer von Tobias gekonnt vor. Drei Minuten vor dem Ende kam Schönmattenwag nach einem Abstimmungsfehler in der TVL-Abwehr noch zum verdienten 1:1. Mai: „Der Punktgewinn war enorm wichtig. Jetzt haben wir zwei Punkte Rückstand auf Zwingenberg, und in zwei Wochen kommt es zum direkten Duell.“

TV Lampertheim II: Schmidt; Heldmann, P. Klotz, Metzner, Bopp, Rosenberg, T. Hofmann, J. Hofmann, J. Klotz, Gropp, Schlicksupp. Eingewechselt: Franck, Mata, Leinhaas.
Quelle: Lampertheimer Zeitung, 20.03.2017
 

Verbesserte Lampertheimer verpassen knapp drei Punkte

In der Fußball-B-Liga Bergstraße kehrte der TV Lampertheim II am Samstag mit einem achtbaren Ergebnis aus Schönmattenwag zurück und holte beim 1:1 immerhin einen Punkt. „Obwohl wir insgesamt mehr Ballbesitz hatten, war dies ein gerechtes Unentschieden“, freute sich Thomas Richter, der Co-Trainer der Lampertheimer.

Nach mehreren Niederlagen in Folge sehnte der FC Odin Schönmattenwag einen Sieg regelrecht herbei. Diesem Vorhaben aber machten die Lampertheimer, die ebenfalls wie die Hausherren viele Ausfälle zu beklagen hatten, einen Strich durch die Rechnung. So steigerten sie sich gegenüber der 0:5-Auswärtsniederlage vor einer Woche beim VfR Fehlheim II gewaltig.

Die erste Chance ging auf das Konto des FC, ehe auch der TV vor der Halbzeit gefährlich wurde. Jonas Hofmann verzog in der 29. Minute nur knapp. Elf Minuten später scheiterte Dominik Schlicksupp am Schönmattenwager Torwart.Die Lampertheimer Turner erzielten den ersten Treffer, als nach schöner Vorarbeit von Jonas Hofmann sein Bruder Tobias aus zwölf Metern unhaltbar abzog und der Ball im Winkel landete – 0:1.

In der 89. Minute machte der eingewechselte Schönmattenwager Spielertrainer Jan Schörling den Auswärtsdreier für die Gäste aber zu Nichte. Er nutze ein Missverständnis in der Lampertheimer Hintermannschaft und bediente mustergültig Michael Koudele, der zum 1:1-Endstand traf.

Quelle: Südhessen Morgen, 20.03.2017

 

Kommentare sind geschlossen.