Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Sieg in Fürth hat dem TVL II gut getan

Der TV Lampertheim II hat sich in der vergangenen Woche mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim FC Fürth II auf einen Nichtabstiegsplatz in der Fußball B-Liga gehievt. Da will das Team von Coach Jury Mai nun auch bleiben. Am Sonntag, 13.15 Uhr, empfängt der momentane Tabellenzwölfte auf eigenem Platz den Liganeunten TSV Weiher. „Wir spielen schon auf Sieg, auch wenn es schwer werden wird“, sagt der Lampertheimer Trainer, der klarmacht: „Der Dreier in der vergangenen Woche hat uns gut getan. Wir haben Selbstvertrauen für die abschließenden Saisonbegegnungen getankt.“ Die Lampertheimer liegen einen Punkt vor den Konkurrenten SV Zwingenberg und FC Fürth II, die am Sonntag im direkten Duell aufeinandertreffen. „Auch wenn wir verlieren, können wir nicht auf den Abstiegsrang abrutschen“, sagt Mai, der gegen Weiher auf den verletzten Michael Bopp verzichten muss.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 05.05.2017

Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt

FC Fürth II, SV Zwingenberg, TV Lampertheim II – zwischen diesen drei Mannschaften entscheidet es sich wohl, wer in die Abstiegsrelegation der Kreisliga B muss und wer die Klasse auf direktem Weg halten kann.

Der TV Lampertheim II hat hierbei die besten Karten und weist mit seinen 22 Zählern einen Punkt mehr als die beiden Konkurrenten auf. Diese gute Ausgangsposition haben sich die Spieler vom Sportzentrum Ost verdient und sicherlich trug der fulminante 4:1-Erfolg am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft des FC Fürth dazu bei. „Wir haben einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht“, freute sich Lampertheims Co-Trainer Thomas Richter. Nun gelte es, gegen den TSV Weiher nachzulegen. Der A-Liga-Absteiger spielt nicht gerade eine passable Runde. Trotzdem müsste Lampertheim für einen Sieg Knochenarbeit leisten.

Personell wird es gegenüber dem Fürth-Spiel einige Änderungen geben. Griff Trainer Jury Mai im Spiel bei den Fürthern auf einige Akteure der ersten Mannschaft zurück, so werden sich nun die Spieler aus dem „zweiten Glied“ beweisen müssen.

Auch der TSV Weiher muss Ausfälle verkraften. So spielte die Mannschaft aus dem Mörlenbacher Gemeindeteil bei der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Schönmattenwag ohne sechs Stammspieler.

Der direkte Abstieg des TSV Elmshausen wird immer wahrscheinlicher. Am vergangenen Wochenende wurde das traditionsreiche Lautertal-Derby gegen die SSV Reichenbach abgesagt, da lediglich sieben Spieler zur Verfügung standen.

Quelle: Südhessen Morgen, 05.05.2017

Kommentare sind geschlossen.