Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II fordert Rodau

Fußball-B-Ligist TV Lampertheim II will den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das wird gegen den SC Rodau allerdings nicht einfach. Die Mannschaft aus dem Zwingenberger Stadtteil kämpfte bis vor kurzem ebenfalls um den Ligaverbleib, kann mittlerweile aber befreit aufspielen. Lampertheims Co-Trainer Thomas Richter legt vor dem Duell am Sonntag (13.15 Uhr) Wert darauf, dass die zu Ende gehende Runde mit ihren vielen hohen Niederlagen seiner Meinung nach keineswegs verkorkst war: „Natürlich haben wir uns hier und da mal eine Abfuhr einhandeln müssen, doch wenn wir am Ende die Klasse halten sollten, bedeutet dies für uns einen großen Erfolg.“

Neben den Langzeitverletzten Fabian und Daniel Obert fällt auch Marc Oliver Schader (Außenbandabriss) aus. Dafür kehrt Philipp Klotz zurück. „Schade, dass Fürth und Zwingenberg gewonnen haben. Sonst hätten wir den Klassenerhalt womöglich schon sicher. Aber nach wie vor haben wir es selbst in der Hand“, erklärt Richter.

Quelle: Südhessen Morgen, 20.05.2017

TVL II will nicht mehr zittern

Der TSV Weiher leistete dem TV Lampertheim II in der Fußball-Kreisliga B am vergangenen Wochenende keine Schützenhilfe. Durch die 1:3-Niederlage des Konkurrenten gegen den SV Zwingenberg muss der TVL II weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Jury Mai um 13.15 Uhr den Tabellennachbarn SC Rodau.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben die Lampertheimer vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Wir wollen unsere letzten Leistungen bestätigen und endlich alles klarmachen“, sagt Mai, dessen Team momentan auf dem zwölften und damit fünftletzten Tabellenrang liegt. Der SC Rodau hat drei Punkte mehr als der TVL II auf dem Konto und ist Ligaelfter.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 20.05.2017

Kommentare sind geschlossen.