Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Schwierige Ausgangslage beim TV Lampertheim II

Zehn Abgänge, nur sechs Zugänge, kaum Variationsmöglichkeiten und eine schlechte Perspektive. Für die zweite Mannschaft des TV Lampertheim scheint der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga B programmiert. Somit glauben die wenigsten, dass die Turner dieses Mal eine entspannte Runde spielen könnten. Auch, weil sich mit Patrick Bleiziffer und Ayman Bnshi, die beide von Olympia Lampertheim kamen, nur zwei der Zugänge im Trainings- und Wettkampfmodus befinden.

Es deutet also vieles darauf hin, dass es in Sachen Klassenerhalt ähnlich eng werden könnte wie in der vergangenen Spielzeit. Hier sprang der TV Lampertheim II erst im letzten Moment von der Schippe und hielt die Klasse. Jury Mai, der Trainer des TV Lampertheim II, ist dennoch von der Qualität seiner Elf überzeugt. „Wenn wir kaum Ausfälle haben, können wir mit nahezu jeder Mannschaft der Liga mithalten“, weiß Mai, dass er dennoch über einige Spieler verfügt, die gut Fußball spielen können.

Aber nicht nur die zweite Lampertheimer Mannschaft hat einen kleinen Kader, auch bei der Gruppenliga-Elf des TVL sieht es nach einigen unerwarteten Abgängen nicht gerade rosig aus. Somit könnten die Leistungsträger der zweiten Mannschaft auch das Objekt der Begierde von Christian Hofsäß, dem Trainer der ersten Mannschaft, sein. „Wir müssen in jedem Fall die Augen aufhalten und uns nach neuen Spielern umsehen. Nicht erst in der nächsten Winterpause werden wir uns um neues Personal bemühen, sondern bereits in den kommenden Wochen“, legt Jury Mai Wert darauf, dass jedem Spieler, der sich dem TV Lampertheim anschließen will, die Türen offen stehen.

Mit den bisher gezeigten Trainingsleistungen seiner Spieler ist Jury Mai durchaus zufrieden: „Die Jungs haben bisher gut mitgezogen und vieles deutet darauf hin, dass wir eine Einheit werden können, die auch einmal eine Niederlagenserie wegstecken kann.“

Quelle: Südhessen Morgen,29.07.2017

Kommentare sind geschlossen.