Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

FC Fürth II – TV Lampertheim II 3:1 (0:1)

Die Turner dominierten das Geschehen in der ersten Hälfte und gingen verdient durch Patrick Bleiziffers Treffer nach einer Eckballvariante in der 36. Minute in Führung. Mike Bittner hatte nach einem Alleingang das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte in der 45. Minute aber am Fürther Schlussmann. „Das war super. Wir haben richtig guten Fußball gespielt“, so TVL II-Trainer Jury Mai. „Danach haben sich unsere konditionellen Defizite bemerkbar gemacht. Dazu kamen wieder individuelle Fehler, die uns das Leben schwer gemacht haben.“ Ein fragwürdiger Strafstoß, den Atilla Ercan zum 1:1 nutzte (55.), brachte die Wende. Nach einer Ecke drehte Ercan mit dem 2:1 die Partie (59.). In der 84. Minute hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, als Bleiziffer den einschussbereiten Thomas Richter neben sich übersah. Nur eine Minute später flog Bleiziffer mit Gelb-Rot vom Platz. Die Odenwälder machten durch den Foulelfmeter von Daniel Seel (87.) den Sack zu.

TV Lampertheim II: Bnshi; Meyer, Isfan, Gärtner, Bittner, Keder, Hofmann, Gropp, Mussa Ali, Klotz, Bleiziffer. Eingewechselt: Steiner, Abdelaziz, Richter.

Quelle:Lampertheimer Zeitung, 14.08.2017

FC Fürth II – TV Lampertheim II 3:1

Wesentlich mehr drin war für die zweite Mannschaft des TV Lampertheim beim FC Fürth II, die durch die kurzfristigen Ausfälle von Luca Rosenberg und Sascha Höfler zum improvisieren gezwungen war. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus der Spargelstadt die dominierende Mannschaft. Nach Patrick Bleiziffers schönem Treffer zum 0:1 in der 36. Minute hätte mit dem Halbzeitpfiff auch das 0:2 fallen müssen, doch Mike Bittners Schuss blieb die sichere Beute von Fürths Torwart Timo Hölzing. „Ein unberechtigter Strafstoß durch Ercan hat uns dann aus dem Konzept gebracht“, sah TVL-Coach Jury Mai seine Mannen beim 1:1 in der 55. benachteiligt. Als Ercan nach einem individuellen Lampertheimer Fehler auch in der 59. Minute zum 2:1 traf, kam der TVL II nicht mehr in die Gänge. Dennoch wäre Bleiziffer, der besser zu Thomas Richter hätte spielen sollen, in der 84. Minute fast das zwischenzeitliche 2:2 geglückt.

Quelle: Südhessen Morgen, 14.08.2017

Kommentare sind geschlossen.