Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner quittieren erste Niederlage

Der TV Lampertheim hat nach dem starken 2:1 zum Auftakt über die Sportfreunde Heppenheim die erste Niederlage hinnehmen müssen. 0:2 hieß es am Ende aus Sicht des TVL in der Fußball-Gruppenliga in Fürth. Doch wieder war die TV-Leistung ansprechend.

Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC Fürth, sprach von einem verdienten Sieg für seine Mannschaft gegen einen Gegner, der bis zum 2:0 der Fürther kurz vor Schluss aber immer gefährlich blieb und vor allem in René Salzmann einen ständigen Unruheherd für die Fürther Abwehr stellte. In der 85. Minute machten die Fürther mit dem 2:0 nach einem Foulelfmeter durch Michael Saager dann aber alles klar. Joschua Richstein war zuvor im Strafraum gefoult worden. Bis dahin aber habe sein Team ein dickes Brett zu bohren gehabt gegen den starken TVL, beobachtete Langguth. Salzmann setzte ein erstes Lampertheimer Ausrufezeichen mit einem Kopfball, der aber knapp über das Tor zischte (4.). Die Partie war in der ersten Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen mit einem leichten Plus an Chancen für die Hausherren. Kurz vor der Pause vereitelte Schmitt das 1:0 für Lampertheim nach einem Konter über Salzmann mit einer Glanzparade.

Mit Wiederanpfiff konnte Fürth dann Druck aufbauen unter anderem mit einer Chance von Besim Reka nach Vorarbeit von Ihrig, bevor dieser in der 48. Minute seine Mannschaft dann engültig auf Erfolgskurs brachte. Nach der gelb-roten Karte für FC-Spieler Daniel Steinke nach wiederholtem Foulspiel hatten die Fürther von der 54. Minute an dann noch einige kritische Situationen zu überstehen.

TV Lampertheim: Greiner; Özden, Herwehe (68. E. Huseinovic), Simon, Ghawas, Salzmann, Kolleczek, Rodovsky (57. J. Huseinovic), Meier, Haser, Hensel (80. Bostan).

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 13.08.2017

Hofsäß ärgert sich

Eine Woche nach dem starken 2:1-Auftaktsieg gegen Aufstiegsfavorit Sportfreunde Heppenheim hat der TV Lampertheim die erste Niederlage in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt bezogen. Beim FC Fürth gab es ein vermeidbares 0:2 (0:1). „Dieses Spiel musst du nicht verlieren“, urteilte TVL-Spielertrainer Christian Hofsäß. „Wir sind die Begegnung gleich gut angegangen und haben Nadelstiche gesetzt. Allerdings haben wir zu oft die falsche Entscheidung getroffen und im Zweifelsfall einmal zu viel quer gespielt.“ Vor 150 Zuschauern auf dem Fürther Kunstrasenplatz ließen die Turner den FCF zunächst kaum zur Entfaltung kommen. „Fürth war in der ersten Halbzeit nur bei Standards gefährlich“, hielt Hofsäß fest. Die gefährlichsten Szenen gehörten den Gästen: In der 21. Minute tauchte TVL-Stürmer Pascal Simon vor Fürths Torwart Pascal Schmitt auf, der jedoch glänzend reagierte. In der 41. Minute drehte Schmitt einen Schuss von Philipp Hensel gerade noch so um den Pfosten.

Nach der Pause stellte Fürth den Spielverlauf auf den Kopf: FCF-Angreifer Christoph Ihrig behauptete sich im Laufduell mit TVL-Verteidiger Robert Meier und lupfte den Ball über Lampertheims neuen Schlussmann Marvin Greiner (47.). „Das hat Ihrig gut gemacht“, lobte Hofsäß den gegnerischen Torschützen. Den TVL traf der unerwartete Rückstand hart. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Fürths Daniel Steinke wegen wiederholten Foulspiels (54.) fanden die Spargelstädter nicht mehr zu ihrem Spiel. „Das war zu umständlich. Zwingende Chancen hatten wir nicht. Hinzu kam, dass sich Fürth hinten reingestellt hat“, analysierte Hofsäß.

Die Entscheidung folgte drei Minuten vor Schluss: Nach einem Foul von Meier gab es Elfmeter für Fürth. FCF-Kapitän Michael Saager stellte vom Punkt auf 0:2 (87.).

Quelle: Südhessen Morgen, 14.08.2017

Kommentare sind geschlossen.