Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Eine 2:3-Niederlage, die Hofsäß Mut macht

Trotz einer klaren Leistungssteigerung tritt der TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt auf der Stelle. Im Heimspiel gegen Olympia Biebesheim kassierten die Spargelstädter die sechste Niederlage in Folge – 2:3 (0:1) hieß es nach 90 Minuten gegen Olympia Biebesheim. Für die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß war es die sechste Niederlage im siebten Spiel.

Nur dank des 2:1-Auftakterfolgs gegen Sportfreunde Heppenheim stehen die Turner nicht schlechter da als in der vergangenen Spielzeit. Damals hatte der TVL als Aufsteiger nur drei Zähler aus den ersten sieben Partien geholt. Am Ende reichte es dennoch für den Klassenerhalt. Die Vorstellung seiner Elf gegen den Fünften Biebesheim (jetzt 14 Punkte) macht Hofsäß jedenfalls Mut. „Wenn wir in den nächsten Wochen weiter solche Leistungen abrufen, werden wir Spiele wie dieses sicher gewinnen“, glaubt der 36-Jährige, der den Ernst der Lage freilich nicht kleinreden will: „So ein 2:3 in der vorletzten Minute fühlt sich doppelt und dreifach bitter an, vor allem, wenn du da unten drinstehst. Sogar dem gegnerischen Trainer war es ein bisschen unangenehm, dass seine Mannschaft hier die drei Punkte mitgenommen hat und wir mit leeren Händen dastehen. Wir haben über 90 Minuten eine starke Leistung abgerufen, ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf. Wir wollen das Positive mitnehmen und uns nicht bemitleiden.“

Das sind durchaus starke Worte nach einem späten und bitteren K.o., der seine Truppe ereilte. Nach einem Lampertheimer Fehlpass in der Zentrale wusste sich Robert Meier in der 88. Minute nur noch mit einem Foul zu helfen. Der bereits verwarnte TVL-Verteidiger holte sich Gelb-Rot ab. Den fälligen Freistoß schlenzte Biebesheims Pascal Michel über die Mauer hinweg zum 2:3 ins Tor (89.).

Zuvor hatte sich Lampertheim nach einem 0:2 eindrucksvoll zurückgekämpft. „Die Gäste hatten vier Schüsse – drei gingen rein“, meinte Hofsäß. Nach 20 Minuten fiel der Ball Michel vor die Füße, der Doppeltorschütze schoss aus 23 Metern – 0:1. Vier Minuten nach der Pause zog Marius Böttinger nach einem Klärversuch von Baris Özden volley ab – 0:2 (49.). Zwei Minuten später der 1:2-Anschlusstreffer: TVL-Stürmer René Salzmann legte stark für Tobias Haser auf. Den temporären 2:2-Ausgleich erzielte Gökhan Bostan, dessen Gewaltschuss noch leicht von einem Gegenspieler abgefälscht wurde (68.).

Quelle: Südhessen Morgen, 25.09.2017

Kommentare sind geschlossen.