Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Niederlage im Derby

E1 Junioren (06.09.17) – Am Samstag, den 26.08.2017 trat die E1 des TV Lampertheim im 2. Spiel in der laufenden Saison gegen den FV Hofheim an. Bereits nach 10 Sekunden konnten die Lampertheimer einen Führungstreffer durch Arthur G. erzielen. Das schien der Mannschaft Auftrieb zu geben, denn sie waren sehr dominant, sicher im Abspiel und die Abwehr stand trotz des fehlenden Stammspielers Philipp G. fest hinten drin. Die ersten 5 Minuten spielte sich fast alles nur vorm gegnerischen Tor ab, doch trotz vieler Torschüsse für den TV ging der Ball leider nicht ins Tor. Dann wurden die Hofheimer stärker, schafften in der 6.Minute den Anschlusstreffer und kurz danach den Führungstreffer zum 2:1. Weitere fünf Minuten später konnten sie sogar ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Beide Mannschaften zeigten ein sehr schnelles Spiel, kämpften um den Ball und obwohl die Hofheimer Druck machten, ließen sich die Spargelstädter nicht davon abbringen, weiter dran zu bleiben und schafften bis zur Halbzeit auf 3:3 auszugleichen.
In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft der Lampertheimer nach. Die Abwehr war jetzt nicht mehr so konzentriert und sie schafften es sehr selten, durch die gegnerische Abwehr zu kommen und einen Schuss auf das Tor zu erzielen. So kam es, dass der FV Hofheim nach den ersten 10 Minuten bereits mit 5:3 führte. Es war ein sehr heißer Tag und es wurden zusätzliche Trinkpausen eingelegt. Den TVlern schien dies leider nicht zu helfen. Sie schafften es nicht mehr, ins Spiel zu kommen, zeigten Schwächen im Angriff sowie in der Abwehr und konnten weitere Torerfolge des Gegners nicht verhindern. Das führte zum Endstand von 7:3 für den FV Hofheim.

Es spielten: Nico S. (Tor), Maxim G. (Tor), Tom B., Samet U. (1), Erik E. (1), Bruno M., Lily W., Arthur G. (1), Felix S.; Jonas V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert