Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
27
28
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Sieg in der ersten Runde

B-Junioren (24.09.2017)- In der ersten Runde des Pokals war die B-Jugend zu Gast bei TV Lorsch. Hochverdient sicherte sich der TVL den Sprung in die nächste. Kreispokal-Runde und besiegte Tvgg Lorsch mit 1:2 (1:1). Vor zahlreichen Zuschauern erwies sich der TV Lorsch vor allem in der 1. Halbzeit als die robustere und zweikampfstärkere Mannschaft. Das Lampertheimer  Angriffsspiel war dagegen zu durchsichtig: zu viele lange Bälle auf die Stürmer die meistens von mehreren Abwehrspielern gedeckt wurden.

Dennoch gingen die Gäste durch einen Konter in der 4. Minute in Führung, als Mika Kuhlmann  auf Bleon Parduzi durchsteckte, der dem Lorscher-Keeper keine Chance ließ (0:1). Aber die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Von Beginn an hatten die „Roten“ ihre liebe Mühe mit dem quirligen Angreifer von Lorsch, der links wie rechts auftauchte und seine Schnelligkeit einsetzte. In der 7. Minute entwischte er abseitsverdächtig der Abwehr und glich mit einem Flachschuss ins Eck aus 1:1.

Insgesamt rächte es sich für die Lorscher, dass sie gerade in dieser Phase zu fahrlässig mit einer Reihe guter Chancen umgingen. Im zweiten Abschnitt  wechselte TVL-Coach zwei frische Spieler ein die noch  einmal „Tempo“ ins Spiel brachten. Und tatsächlich brachte der frische Wind noch mal Schwung ins Angriffspiel des TVL. Zahlreiche Chancen wurden heraus gespielt.  In der 66 Minute konnte sich der Abwehrspieler von Lorsch nur durch ein Foul im Strafraum helfen und legte den TVL – Angreifer. Mika Kuhlmann nahm sich ein Herz und legte sich den Ball auf den Punkt. Nach einem kurzen Anlauf verwandelte er den Elfmeter zum 1:2 für den TVL und somit ist die B-Jugend eine Runde weiter.

 

Es spielten:: Mackenroth Luca, Behling Jan, Zhdan Daniel, Kohl Sebastian, Dolinger Johann, Sagel Marcel, Kuhlmann Mika(1), Parduzi Bleon(1), Laesch Kimon, Chronis Alexandros, Uzar Cuma, Hermann Philip Holden, Hoffmann Pascal, Liffers Aaron, Safar Sultan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert