Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Spiel und Trainer verloren

Die Reserve des TV Lampertheim II fällt nach der 2:3-Niederlage in Birkenau auf den letzten Platz der Fußball-Kreisliga B zurück und verliert zudem Trainer Jury Mai, der nach der achten Niederlage im elften Spiel seinen Rücktritt erklärt.

VfL Birkenau II – TV Lampertheim II 3:2 (1:1): Die Niederlage war letztlich nicht ausschlaggebend für den Rücktritt von TVL II-Trainer Jury Mai, wie er selbst betonte. Schon vor dem Spiel stand der Entschluss fest. „Zuletzt hat die Unterstützung gefehlt. Dafür gab es immer reichlich Ausreden, die am Ende ein gutes Arbeiten unmöglich gemacht haben“, so Mai. Erneut musste der Coach aus verschiedenen Gründen auf zehn Spieler verzichten. Durch ein Eigentor in Führung gegangen (18., Mohamed Mcharek), wähnten sich die Turner trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Mcharek (40.) nach dem späten Führungstreffer durch Jasmin Huseinovic (80.) auf der Siegerstraße. Umso härter trafen die Turner dann die Gegentore durch Mohammed Janjo Lamin (82.) und Mohamed Mcharek (88.). Nach dem 2:2 vergab zudem Huseinovic die große Chance auf die 3:2-TVL-Führung.

TV Lampertheim II: Obert; Metzner, Abdelaziz, Isfan, Ender, Busch, Huseinovic, Hofmann, Rosenberg, Gropp, Klotz. Eingewechselt: Kheder, Bittner.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 16.10.2017

Mai wirft hin – und findet harte Worte

Besonders in Erscheinung trat Birkenaus Spielertrainer Mohamed Mcharek. Der traf gleich in der dritten Minute beim Lampertheimer 1:0 ins eigene Tor, ehe ihm vor und nach der Halbzeit noch zwei weitere Treffer gelangen.

Nachdem es bis kurz vor Schluss noch 1:1 stand, hatte es die Schlussphase in sich. „Das Lampertheimer 1:2 durch Jasko Huseinovic in der 80. Minute fiel aus dem Nichts heraus“, sah Birkenaus Pressesprecher Thomas Schmitt die Felle für seine Birkenauer Mannschaft fast schon davon schwimmen.

Doch nur zwei Minuten später holte Janjo Lamin die Gastgeber zurück in die Begegnung – 2:2. In der Nachspielzeit traf Mcharek ein zweites Mal, so dass es am Ende 3:2 hieß. „Schade, denn kurz vorher hatte Jasko Huseinovic noch einmal eine ganz dicke Chance für uns“, bedauerte Jury Mai, der den Birkenauern an diesem Spieltag allerdings auch den größeren Siegeswillen bescheinigte.

Sein Entschluss, das Engagement beim TVL II zu beenden, stand unabhängig vom Ausgang der Begegnung bereits vor dem Spiel fest. „Ein Grund für meinen Rücktritt ist die fehlende Einstellung von einem Großteil der Spieler. Vieles ist den Spielern wichtiger als der Teamgedanke. Wenn ich etwas mache, dann mit ganzem Einsatz. Und das erwarte ich auch von meinen Spielern“, geht Mai mit seinen Akteuren hart ins Gericht.

Noch ärgerlicher als die Tatsache, dass es die Spieler laut Mai mit ihrem Trainingseifer nicht so ernst nahmen, war es aber für den Coach, sich Sonntag für Sonntag nicht sicher sein zu können, ob er genügend Spieler zusammenbekommt.

„Mein Ehrgeiz ist es natürlich, auch eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz schicken zu können. Und nicht nur 13, 14 Spieler zu haben, damit wir gerade mal eine Mannschaft stellen können“, so ein enttäuschter Mai.

Quelle: Südhessen Morgen, 16.10.2017

Kommentare sind geschlossen.