Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner verkaufen sich gut

Nach drei Unentschieden in Folge hat der TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga wieder einmal verloren. Das 0:2 bei Spitzenreitrer SG Unter-Abtsteinach kam aber nicht wirklich überraschend. „Alles in allem war das natürlich verdient. Wir haben aber gut gespielt“, wollte TVL-Trainer Thorsten Kreuzer seinen Mannen nicht wirklich einen Vorwurf machen.

In der 32. Minute scheiterte Okan Bekyigit per Handelfmeter (Kreuzer: „Unser Spieler wird an der auf dem Boden liegenden Hand angeschossen.“) am TVL-Torwart Aiman Bnshi, der den stramm geschossenen Elfer fing und darauf hin etwas mit dem Atmen zu kämpfen hatte. Dennoch zog SGU-Pressesprecher Helmut Rutz nach eigenem Bekunden den Hut vor der Leistung des TVL-Keepers, der auch sonst auf der Höhe war und sein Team mit guten Aktionen lange im Spiel hielt. In der Schlussphase war Lampertheim dann sogar dem Ausgleich nahe nach zwei guten Torgelegenheiten durch René Salzmann. „Da haben wir dann Pech gehabt, entweder wurde der Ball abgefälscht oder es war noch ein Fuß dazwischen“, haderte TV-Trainer Kreuzer. Lampertheim habe sehr couragiert gespielt und die SGU im Spielaufbau früh gestört, beobachtete SGU-Pressesprecher Rutz. Auf diese Weise hielten die Gäste lange die Null. „Lampertheim war wie erwartet defensiv eingestellt“, erkannte auch SGU-Coach Aiad Al-Jumaili, wie schwer sich seine Elf zunächst tat.

Im zweiten Abschnitt lief es dann aber besser für Unter-Abtsteinach, und Patrick Landwehr mit einem Foulelfmeter (61.) sowie Bekyigit aus 14 Metern sorgten schlussendlich für den verdienten 2:0-Endstand. Für den TVL geht es am Dienstag (15 Uhr) in Fehlheim weiter.

TV Lampertheim: Bnshi; Özden, Simon, Ghawas, Bleiziffer (71.), Recher (79. Kolleczek), Salzmann, Frerking, Meier, Haser, Hensel.

Lampertheimer Zeitung, 30.10.2017

Niederlage für Kreuzer

Nach zuletzt drei Unentschieden hat der TV Lampertheim gestern Nachmittag die erste Niederlage unter dem neuen Cheftrainer Thorsten Kreuzer hinnehmen müssen. Bei der SG Unter-Abtsteinach, dem Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga Darmstadt, unterlagen die Spargelstädter mit 0:2 (0:0). Mit sechs Punkten aus zwölf Spielen verbleiben die Turner auf dem letzten Platz.

„Wir hatten sieben, acht Hochkaräter, die wir nicht nutzen konnten, waren aber geduldig. Bei Lampertheim ging vorne bis auf eine Torchance gar nichts, hinten sind sie geschwommen. Wenn unsere Tore früher fallen, kann das hier auch höher ausgehen“, meinte Unter-Abtsteinachs Trainer Aiad Al-Jumaili.

Dieser Einschätzung konnte TVL-Coach Kreuzer nur bedingt zustimmen. „Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis verdient. Wir kamen erst zu spät zu unseren Chancen. Unter-Abtsteinach war die bessere Mannschaft, aber es war jetzt nicht so, dass wir an die Wand gespielt wurden“, fand der 40-Jährige.

Nach 20 Minuten hatten die Odenwälder die erste dicke Chance zur Führung, doch Lampertheims Ersatztorwart Aiman Bnshi wehrte den Foulelfmeter von Okan Bekyigit ab. In der zweiten Hälfte sorgten der Ex-Riedroder Patrick Landwehr (68.) und Bekyigit (79.) für die Entscheidung. Für die Begegnung beim VfR Fehlheim am Dienstag (15 Uhr) hofft Kreuzer, dass seine Stürmer Pascal Simon und René Salzmann rechtzeitig Feierabend machen können.

Quelle: Südhessen Morgen, 30.10.2017

Kommentare sind geschlossen.