Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL tritt schon wieder nicht an

Zum zweiten Mal in der laufenden Saison ist die erste Mannschaft des TV Lampertheim nicht zu einem Punktspiel in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt angetreten. Wie Klassenleiter Michael Sobota dieser Zeitung auf Nachfrage mitteilte, sagte das Schlusslicht die für gestern terminierte Partie bei Aufsteiger SKV Büttelborn ab.

„Am Freitagnachmittag hat mir der Verein eine E-Mail geschickt, wonach die Mannschaft die Begegnung mangels Spieler nicht bestreiten könne“, meinte Sobota, der in diesem Zusammenhang auf das weitere Vorgehen hinwies: „Tritt die Mannschaft ein drittes Mal nicht an, ist sie weg vom Fenster. Das heißt, sie würde aus dem Spielbetrieb ausscheiden und als erster sportlicher Absteiger in die Kreisoberliga feststehen.“

Den Versuch, die Ausfälle etwa durch das Einreichen von ärztlichen Attesten zu belegen und damit das zweite Nichtantreten nichtig zu machen, habe der TVL nicht vorgenommen, erklärte Sobota weiter. Lampertheims Sportausschussmitglied Stefan Gudowius bestätigte das. „Dazu gab es keine Veranlassung. Wenn Spieler am Wochenende nicht da sind, brauche ich keine Atteste“, erläuterte er. Auf den Hinweis, dass sich der Gruppenligist keine weitere Absage leisten könne, entgegnete Gudowius: „Das ist uns bewusst. Ich werde den Klassenleiter dazu kontaktieren.“

Auf die Frage, ob der TV Lampertheim am Sonntag bei Rot-Weiß Walldorf antreten werde, antwortete das Sportausschussmitglied so: „Stand heute ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, da seit Freitag keine Spieler zurückgekommen sind. Wir haben aber vor, in Walldorf anzutreten. Wir müssen jetzt einfach schauen, ob wir elf Spieler zusammenkriegen oder nicht.“ Damit untermauerte Gudowius die Aussagen, die er im Vorfeld der Partie in Büttelborn getroffen hatte: „Wenn am Freitagabend nur fünf Leute ins Abschlusstraining kommen, macht es wenig Sinn.“

Auf die Frage, ob die Spargelstädter die Runde zu Ende spielen würden, hatte er ferner entgegnet: „So, wie uns die Spieler zur Verfügung stehen – im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir werden einen Teufel tun, den Kopf in den Sand zu stecken.“ Sobota rief sich die Rückrundenbesprechung in Walldorf im Januar in Erinnerung: „Da hatten die Verantwortlichen noch geäußert, dass die Mannschaft so aufgestellt sei, dass man die Runde sportlich beenden könne.“ Danach sieht es aktuell nicht aus. Bereits für das Match beim VfR Fehlheim hatte der Tabellenletzte nicht genügend Mann zusammenbekommen.

Quelle: Südhessen Morgen, 19.02.2018

Nur ein Wunder hilft

Einen Funken Resthoffnung hatte der Spielausschussvorsitzende des TV Lampertheim, Stefan Gudowius, noch gehabt. Am Freitagabend hatte sich diese dann aber auch zerschlagen. Auf die Frage, wie viele Spieler denn für die Fußball-Gruppenliga-Partie beim SKV Büttelborn zur Verfügung gestanden hätten, anwortete Gudowius konsterniert: „Fünf Leute.“

Somit haben die Spargelstädter als Tabellenletzter der Gruppenliga die zweite Begegnung in dieser Saison absagen müssen. Kommt ein weiterer Nichtantritt hinzu, ist der Abstieg für die Turner vorzeitig besiegelt. Anders als bei einem Rückzug der Mannschaft würde es dann in der kommenden Saison aber in der Kreisoberliga weitergehen können.

Die nächste Möglichkeit, die Saison weiterzuspielen, bietet sich dem TVL nun am kommenden Sonntag. Dann müssten die Lampertheimer beim Spitzenreiter RW Walldorf antreten. „Wir werden alles versuchen, dort zu spielen“, sagt Gudowius. Gleichwohl weiß aber auch er: „Das wird ganz, ganz schwer.“ Jetzt hilft dem TV wohl nur noch ein mittleres Personalwunder.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 19.02.2018

Kommentare sind geschlossen.