Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Es wird schwer, aber FCO will Durststrecke beenden

Olympia Lampertheim empfängt in der Fußball-Kreisliga B am Sonntag, 15.15 Uhr, im Adam-Günderoth-Stadion den Lokalrivalen TV Lampertheim II. „Wir müssen endlich wieder punkten“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia, die vor dem Derby acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang aufweist. Allerdings spielten am Donnerstagabend Schlusslicht TV Lampertheim II und der Drittletzte SV Fürth noch gegeneinander (Ende nach Redaktionsschluss). Andres betont: „Der TVL II ist nach der Abmeldung der ersten Mannschaft in Gruppenliga sicher hoch einzuschätzen. Es wird für uns ganz schwer werden.“

Stefan Gudowius, Spielausschussvorsitzender des TV Lampertheim II, freut sich auf das Derby, in dem es für seine Mannschaft um einiges geht. Mit den letzten Ergebnissen seines Teams ist Gudowius zufrieden gewesen. „Wir haben uns wieder herangekämpft und wollen auch gegen die Olympia ein gutes Spiel machen.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 20.04.2018

Schlusslicht TVL II haushoher Favorit im Derby

In der Fußball-B-Liga Bergstraße steigt am Sonntag das große Lampertheimer Derby. Die Olympia empfängt die zweite Mannschaft des TV. Gerade die Reserve der Turner hat derzeit einen Lauf. Nach dem Abmelden der ersten, in der Gruppenliga Darmstadt beheimateten Mannschaft, kann sich der Verein nun auf den Klassenerhalt der zweiten Garnitur konzentrieren, der kaum noch für möglich gehalten wurde. „Das ist ja fast schon paradox. Der TV ist haushoher Favorit der Begegnung, obwohl er auf dem letzten Tabellenplatz steht“, weiß Patrick Andres vom Sportausschuss des FC Olympia.

Schwergewichte warten

Aber nicht nur der TVL II kann bei seiner bislang durchaus erfolgreichen Aufholjagd die Punkte unbedingt gebrauchen. Aber auch die Olympia hat dringendem Bedarf nach etwas Zählbarem. Erst recht, weil es in den vergangenen Begegnungen nicht so richtig lief. „Spiele wie in Rodau und am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC Fürth haben wir regelrecht vergeigt. Jetzt müssen wir gegen die Schwergewichte der Liga etwas holen. Und mit dem TVL II, Mörlenbach, dem TSV Weiher und dem FC Schönmattenwag werden uns nun richtige Knüppel zwischen die Beine geworfen“, sieht Andres seine Mannschaft in den kommenden Wochen gefordert.

Da taten die Verantwortlichen der Olympia gut daran, den Kader aufzustocken. Daniel Lahr, der in der Winterpause erst zum Kreisoberligisten FV Hofheim wechselte, kam und mit ihm auch Rückkehrer Oezcan Bagci. Dieser zeigte in Fürth gleich in der vierten Minute, wie wertvoll er sein kann und traf zum 0:1. Kann der Olympia nun die Überraschung gegen die Turner gelingen? „Ein Heimsieg oder ein Unentschieden ist nur dann für uns drin, wenn der Gegner einen schlechten Tag hat“, bestätigt Andres die Außenseiterrolle seiner Mannschaft.

Quelle: Südhessen Morgen, 20.04.2018

Kommentare sind geschlossen.