Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Olympia Lampertheim im Stadtderby ohne Chance

Ausgerechnet im Stadtderby gegen die zweite Garnitur der Turner musste die Lampertheimer Olympia die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Mit 0:3 (0:1) verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Andres. „Langsam wird es eng für uns. Wir müssen uns anstrengen, zumindest die Relegation zu retten. Gegen den TVL war für uns aber nicht mehr drin. Wir wussten ja vorher, dass wir gegen diese Mannschaft nur eine Chance haben würden, wenn die einen schlechten Tag haben“, sagte Andres. „Ich kann meiner Truppe keinen Vorwurf machen, denn keiner meiner Spieler hat sich aufgegeben. Dennoch muss man sagen, dass wir mit dem 0:3 noch gut bedient sind, die Turner hätten bereits zur Halbzeit auch deutlich höher führen können.“

So hatte die Olympia etwas Glück, dass der TVL es in der ersten Halbzeit bei nur einem Treffer von René Salzmann (18.) beließ. In der zweiten Hälfte erhöhten die Turner den Druck aber zusehends, zudem machten die heißen Temperaturen der Olympia das Leben schwer. Pascal Simon (83.) und Patrick Bleiziffer (90.) schraubten das Ergebnis zum 3:0-Endstand in die Höhe.

Dass die Turner nach der Abmeldung des Gruppenligateams mit einer deutlich verstärkten Mannschaft antreten konnten, war für Andres kein Problem: „Das ist ja bereits seit Februar bekannt. Jeder andere Verein würde in so einer Situation genauso handeln und hätte diese Möglichkeit genutzt. Ich kann dem TVL deshalb absolut keinen Vorwurf machen, da ist vielmehr der Verband gefragt. Wir müssen unsere Punkte einfach woanders holen, denn mindestens drei bis vier brauchen wir für den Klassenerhalt noch.“

Quelle: Südhessen Morgen, 23.04.2018

In der Fußball-Kreisliga B hat der TV Lampertheim II mit dem Auswärtserfolg im Derby bei Olympia Lampertheim den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft. Durch den Sieg rückte der TVL II auf den 13. Rang vor. Die Olympia steckt dagegen nun im Abstiegskampf.

Olympia Lampertheim – TV Lampertheim II 0:3 (0:1): Die Platzherren gerieten vor nur 40 Zuschauern im Adam-Günderoth-Stadion von Beginn an unter Druck. Bereits nach 60 Sekunden hatte Mirco Wegerle die erste Großchance für den TVL II. Er scheiterte aber völlig frei am gut reagierenden Tobias Schneider im Olympia-Tor. Der TVL II machte weiter viel Alarm. Pascal Simon (8.) und Mathis Frerking (13.) vergaben weitere gute Möglichkeiten. René Salzmann gelang dann fünf Minuten später das überfällige 1:0 für den Favoriten, als er aus dem Gewühl heraus traf (18.). Ein weiteres Kopfballtor von Salzmann wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben (25.). Die Olympia hatte im ersten Durchgang keine klare Chancen. Und auch nach dem Seitenwechsel hatte der TVL II ein klares Übergewicht. Schöner verzog knapp (55.), Simon schoss den Ball nach einem Freistoß an den Innenpfosten (81.). Die Olympia blieb zwar im Spiel, doch es fehlte in der Offensive einfach die Durchschlagskraft. Simon sorgte schließlich mit dem 2:0 (83.) für die Entscheidung. Patrick Bleiziffer legte kurz vor Schluss noch den dritten Treffer für den TVL II nach – 3:0 (90.). „Wir hatten eine halbe Chance. Gegen diesen spielerisch starken TVL ist es einfach verdammt schwer. Die Niederlage geht voll in Ordnung“, sagte Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia, der betonte: „Wir wollen so schnell wie möglich die Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Der TVL II dagegen wird in dieser Form wohl noch einige Tabellenplätze nach oben klettern. – FC Olympia Lampertheim: Schneider; Sengün, E. Durasi, Lahr, Kahya, Becker, Klinke, Bagci, Wistuba, Bräunig, Heinze. Eingewechselt: Manos, Dajajkaj. – TV Lampertheim II: Bnishi; Herwehe, Simon, Schöner, Wegerle, Hofmann, Salzmann, Klotz, Frerking, Gropp, Meier. Eingewechselt: Bleiziffer, Rosenberg.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 23.04.2018

Kommentare sind geschlossen.