Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Tanzen für den Fußballplatz

„Schlager für Schlappohren“: Party beim TV Lampertheim dient gutem Zweck

„Schlager für Schlappohren“ hatten die Initiatoren die Tanzparty getauft, die am Freitag in der Halle des TV Lampertheim über die Bühne ging. Wer den Weg zum Turnverein fand – und das waren in der Tat viele – der bekam dann auch ordentlich was auf die Ohren. Die Fußballer des TVL, die Musikerinitiative Lampertheim und „Cultur Communal“ hatten sich zusammen geschlossen und die Idee entwickelt, zu einer Party mit Schlagern aus vergangenen Zeiten einzuladen.

Bis die Musiker mit Helmut Wehe, Bernd „Schepper“ Schäfer und sechs weiteren Mitgliedern der Musikinitiative Lampertheim die Bühne betraten, war der Saal schon mit einem gut gelaunten Publikum gefüllt. Stehtische und einige Sitzgelegenheiten waren aufgestellt, vor der Bühne blieb genügend Platz zum Tanzen. Die Gelegenheit zum Tanzen wurde dann auch reichlich genutzt. Schon mit den Eröffnungsschlagern „Wunder gibt es immer wieder“ und „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ war klar, wohin die musikalische Reise geht. Der Wiedererkennungseffekt war hoch, die Texte dem Publikum geläufig. Auf der Tanzfläche kam der Discofox reichlich zu Ehren und auch an den Stehtischen bewegten sich Gäste im Rhythmus der Musik. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass, je älter der Schlager war, die Stimmung umso höher stieg. Der Sound, den die Musiker entwickelten, war hörenswert und erinnerte an die klassischen Zeiten der Tanzkapellen.

Nach einer Stunde musikalischer Power war erst mal Pause, in der die Tanzformation des CGT mit einer gekonnten Tanzeinlage zur Unterhaltung beitrug. Dann kamen wieder die Musiker zum Einsatz, verstärkt inzwischen durch Barbara Boll und Elke Singer. Die beiden trugen entweder solo oder gemeinsam altbekannte Schlager vor. Lieder von Reinhard Mey oder Udo Jürgens waren dabei, aber auch Freddys „Seemann, deine Heimat“ aus den 50er Jahren. Die Sängerinnen setzten Akzente, die vom Saxofon gekonnt unterstützt wurden. Ein weiterer Höhepunkt war dann der Auftritt des irrtümlich totgesagten Elvis Presley. „Muss i denn zum Städtele hinaus“ erklang und das Outfit stimmte auf jeden Fall. Manche Fans hatten allerdings den Verdacht, dass Helmut Wehe dahinter stecken könnte.

Bis weit nach Mitternacht wurden die Schlagerjahrzehnte abgetanzt – ein Erfolgskonzept, das man wiederholen kann. Das Führungstrio der Fußballabteilung, Helmut Wehe, Rainer Hirth und Ralf Gärtner, zeichnete verantwortlich für die Idee. Hirth erläuterte später im Gespräch noch einmal, dass der Erlös des Tanzabends für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes gedacht sei. Bekanntlich muss der TVL erhebliche finanzielle Eigenmittel zur Realisierung aufbringen, und so haben die Fußballer schon einige Veranstaltungen organisiert, unter anderem das „Public Viewing“ im vergangenen Jahr oder den Rosenmontagsball im Alten Kino.

Originell: Interessierte können für den Fußballplatz eine Patenschaft ab zehn Euro übernehmen. Wer mitmachen möchte: Ein Flyer informiert über die Einzelheiten und ist auch im Internet unter www.tvl-fussball.de einsehbar.

Quelle: Südhesen Morgen


„Wunder gibt es immer wieder!“: Musikerinitiative mit Schlagerhits

BENEFIZKONZERT Musiker-Initiative sorgt bei Schlagerparty für gute Laune und spült Geld in die Kassen des TVL

„Um dieses Riesenprojekt stemmen zu können, dürfen wir uns nicht nur auf Spenden von außen verlassen. Auch wir möchten deshalb mit diversen Veranstaltungen dafür sorgen, dass Geld in die Kasse kommt“, erklärte Frank Schall, Vorsitzender des TVL, kürzlich bei der Projektpräsentation des neuen Kunstrasenplatzes.

Das Beste aus vielen Jahrzehnten Schlager: Die Musiker-Initiative spielte mit ihrem Auftritt Geld für das Kunstrasenprojekt des TV Lampertheim ein. Fotos: AfP Asel

Einen weiteren Schritt in Richtung Finanzierung des neuen Grüns tat der Verein daher am Freitagabend: Gemeinsam mit cultur communal und der Musiker-Initiative Lampertheim lud der TV zur „Schlagerparty für Schlappohren“ in die Jahnhalle, wo allen Schlagerliebhabern am Abend kräftig eingeheizt wurde.

Mit „Wunder gibt es immer wieder“ starteten die elf Musiker in der Halle, die neben Stehtischen und einigen Sitzgelegenheiten ausreichend Platz zum Tanzen bot. „Wir freuen uns, dass Sie alle gekommen sind, um die Fußballabteilung des TV zu unterstützen. Jetzt lasst uns alle Spaß haben“, begrüßte Helmut Wehe die Gäste und sorgte für ordentlich Stimmung in der Halle, die dank zahlreicher Lichteffekte das sportliche Ambiente in den Hintergrund rücken ließ und zum richtigen Tanzklub mutierte. Klassiker wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Anita“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“ animierten das Publikum dann im Laufe des Abends zum Mitsingen, von Stunde zu Stunde wurde es voller und schon kurz vor der Pause hielt es kaum noch jemanden auf seinem Platz.

Alles klatschte, tanzte und sang. Von den 50ern und 60ern bis heute bot das Repertoire der Musiker alles, was das Herz begehrte: Ob „Komm‘, hol das Lasso raus“, „Leuchtturm“, „Ich will ‚nen Cowboy als Mann“ oder „Mendocino“ – die Musiker gaben alles, um das Publikum so richtig in Feierlaune zu bringen. Stücke wie „Liebeskummer lohnt sich nicht“ und „Ein Stern“ animierten die Gäste zum Mitsingen und vor der Bühne bildete sich ein wahres Tanzgelage. Fortgesetzt wurde dieses beim Auftritt der CGT-Tanzgruppe „Celebration“, die die Gäste mit ihrer Darbietung ebenfalls begeisterte.

Wen während des ausgiebigen Feierns der Durst lockte, für den wusste die eigens eingerichtete Bar mit Cocktails, Erfrischungsgetränken und Brezelsnacks Abhilfe zu schaffen.

Bis zum späten Abend feierten die Besucher, was das Zeug hielt, und genossen das vielfältige Repertoire der Musiker-Initiative. Dass alle Spaß hatten und gleichzeitig ihren Beitrag zum neuen Rasen geleistet haben, ist für den Verein da umso erfreulicher.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert