Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Doppelpack von Simon erlöst Turner

1. Mannschaft (19.08.13)Spiel der Woche: FV Hofheim muss ab der 79. Minute zu zehnt gegen den TV Lampertheim bestehen und quittiert 1:3-Niederlage

Im Lampertheimer Gruppenligaderby zwischen dem TV Lampertheim und dem FV Hofheim durften die Hausherren gestern vor 200 Zuschauern einen 3:1 (1:0)-Sieg im heimischen Sportzentrum Ost bejubeln. Knackpunkt der Begegnung war die 79. Minute, als der erst kurz zuvor eingewechselte Sebastian Steffan nach Zuspiel seines Kapitäns René Salzmann das 2:1 für die Turner markierte.

Zusätzlich zum Gegentor verloren die Hofheimer auch noch Maximilian Hödl, der sich nach einer Bemerkung in Richtung Schiedsrichter Dennis Jantz die Rote Karte abholte. „So etwas geht natürlich gar nicht, darüber werden wir noch sprechen müssen, schließlich war die Begegnung noch nicht vorbei“, schmeckte Trainer Volker Kühr die Aktion gar nicht.
 
….

Auf beiden Seiten machte sich die Rückkehr des jeweiligen Spielmachers positiv bemerkbar, denn während bei den Turnern Pascal Simon erstmals nach seinem Urlaub wieder mitwirkte, lief auf Hofheimer Seite Daniel Willhardt nach langer Verletzungspause wieder auf.

Simon war es auch, der in der 29. Minute das Tor nur knapp verfehlte. Zwei Minuten später zeigte er sich treffsicherer, als er das Zuspiel von Salzmann aus kurzer Distanz per Direktabnahme unhaltbar für FVH-Torhüter Christian Steiner in die Maschen hämmerte (31.). Salzmann hatte bei seiner Vorlage Glück, denn der durch den Regen aufgeweichte Platz ließ Alexander Lehmann ausrutschen, genug Zeit für Salzmann, das 1:0 vorzubereiten. „In der ersten Halbzeit haben wir nur 80 bis 85 Prozent gebracht, dass habe ich in der Pause angesprochen und in der zweiten Hälfte hat die Mannschaft dann eine gute Leistung abgerufen“, fanden Kührs Worte bei seiner Mannschaft Gehör.

….

„Danach waren wir dem 2:1 eigentlich näher, aber dann machen wir den Fehler der zum 2:1 für den TVL führt“, musste Kühr mitansehen, wie der beherzte Auftritt seines Teams nicht mit einem Punkt belohnt wurde. In Unterzahl warfen die Gäste alles nach vorne, aber es blieb Simon vorbehalten, mit seinem zweiten Tor des Tages den Schlusspunkt zum 3:1-Erfolg für die Turner zu setzen (87.).

Quelle: Südhessen Morgen, Andreas Martin, 19.08.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/doppelpack-von-simon-erlost-turner-1.1163892

.

Gruppenliga-logo-Artikelbild1

.

Simon schnürt Doppelpack

1. Mannschaft (19.08.13) –TVL setzt sich im Derby gegen den FV Hofheim mit 3:1 durch

Bis zur 70. Minute blieb es am Sonntag auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Ost spannend. Im Derby der Fußball-Gruppenliga konnte sich weder Gastgeber TV Lampertheim noch Konkurrent FV Hofheim einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Dann waren es aber die vielen kleinen Fehler, die den Gästen zum Verhängnis wurden und letztlich zum 3:1 (1:0)-Sieg der Turner führten.

Zu Beginn des Spiels waren es die Hausherren, die nicht richtig in Fahrt kamen. Die ersten zwei Minuten rollte der Ball unter Kontrolle der Rot-Weißen lediglich in der eigenen Hälfte, bis die Hofheimer Offensive einfach zum Angriff ansetzte und von TV-Keeper Christian Knecht gebremst wurde. In der neunten Spielminute drangen auch die Lampertheimer erstmals in den gegnerischen Strafraum vor. Alexander Lehmann sorgte mit seiner Abwehraktion aber dafür, dass die Turner schnell wieder den Rückzug antreten mussten.

….

Nach dem Seitenwechsel waren erst einmal die Hofheimer die aktivere Mannschaft. Nach zwei guten Chancen in der 52. und 61. Minute konnte der eingewechselte Lars Hilman eine Lücke im Zentrum der Lampertheimer Abwehr ausnutzen. In der 70. Minute fand sein Flatterball den Weg ins Netz, weil Knecht die Fäuste nicht mehr richtig an das Spielgerät bekam. Doch die Hofheimer konnten den Aufschwung nach dem 1:1 nicht für sich nutzen. Wieder waren es zu viele leichte Fehlpässe der Hofheimer, die den TVL immer wieder schnell ins Spiel brachten. Der eingewechselte Sebastian Steffan bestrafte das in der 78. Minute, als er einen weiteren Schnitzer der Hofheimer Hintermannschaft nutzte. Doppelt ärgerlich für den FVH: Wegen Meckerns kassierte Maximilian Hödl glatt Rot. Simon, Steffan und Tobias Haser hatten für die Lampertheimer bei Kontern weitere gute Gelegenheiten, konnten den Vorsprung zunächst aber nicht entscheidend ausbauen. Erst beim dritten Versuch klappte es mit dem 3:1-Siegtreffer. Schader legte auch in diesem Fall für Simon auf, der lange wartete, bis sich Steiner auf den Boden legte und den Ball nur noch einschieben musste.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Niklas Bielmeier, 19.08.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/13364916.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert