Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D2 feiert Quali-Abschluß im AZ-Vogelpark

TVL Fußball-Nachwuchsförderung (13.10.13) – Das letzte Quali-Spiel beendete unsere D2 genauso erfolgreich, wie die gesamte Quali-Runde. Mit 10:4 gewann man auf eigenem Platz gegen St. Heppenheim II. Den Quali-Abschluß feierte man dann beim Erntedankfest des AZ Vogelparks, bei dem die Nachwuchsförderung gerne die Verpfelgung der jungen Kicker übernommen hat. Die Kontakte zwischen den Vereinen bestehen bereits seit zwei Jahren, da sich die TVL Fußball Nachwuchsförderung auch die Unterstützung anderer Vereine oder Organisationen auf die Fahne geschrieben hat.

So waren zum Beispiel die A-Jugendlichen beim letztjährigen Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar aktiv. Beim AZ Vogelpark waren bereits zweimal Spieler und Trainer der TVL Fußballer-Jugend aktiv, in dem Sie bei Aufbauarbeiten mitgeholfen haben.

.

D2 im AZ-Vogelpark_Homepage

.

Marcus Reichert, seines Zeichens Trainer der D2-Mannschaft, ist inzwischen ständiger Unterstützer des Vogelparks, was zeigt, welche Früchte ein solcher Austausch bringen kann. Nicht zuletzt dadurch sind die Kontakte noch enger verzahnt, weshalb einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege steht.

Aufgrund der guten Kontakte kam es auch zum o.g. Quali-Abschluss im Mini-Zoo bei dem sich die jungen Kicker auch über eine Führung durch den Park freuen durften. Monika Alberstadt, Pressesprecherin des Vogelparks, führte die Mannschaft durch den Park.

.

Hier ein kleiner Auszug aus dem zugehörigen Presseartikel:

„Die Fußballjungs vom TV Lampertheim jedoch wollen unbedingt die Papageien sehen. Die wurden aber bereits vor vier Wochen in ihre Wintergehege gebracht und sind von außen nicht mehr zu sehen. „Die Nächte sind einfach schon zu kalt“, erklärt Monika Alberstadt, die mit den Fußballern spontan eine kleine Führung macht. „Rico“, ruft die Schriftführerin und Pressesprecherin des Vereins, als sie den Gang betritt. Einer der Papageien klettert oben am Gitter entlang und kommt zu ihr auf die rechte Seite des Vogelkäfigs. Erst bekommt sie keine Antwort, dann ein Pfeifen und dann – „Habt ihr das gehört?“, fragt sie die Jungs. „Ihr müsst ruhig zuhören“. Und schließlich kommt von Rico doch noch ein lautes „Hallo“.“

(Quelle: Lampertheimer Zeitung, Laura Engels, 09.10.13; Den Vollständigen Artikel finden Sie unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/region/lampertheim/13511813.htm

.

Quelle: TVL Fußball-Nachwuchsförderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert