Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Letzter Spieltag vor der Winterpause

TVL- Jugendmannschaft ( 13.12.13)- Im letzten Spiel gegen JSG Winterkasten/Lindenfels zahlen die A Jugendlichen des TVL kräftig Lehrgeld. Mit 8:0 setzte es eine überaus deutliche Niederlage gegen die in allen Belangen besseren Gastgeber. Bereits in der 9 Minute setzte es das erste Gegentor zum 1:0.Die Abwehr der Lampertheimer hinterließ keinen sicheren Eindruck. Die Bälle wurden zu schnell verloren, somit fand der TVL nicht zu seinem Spiel. Bis zur Halbzeit erhöhte Winterkasten auf 6:0. In der Halbzeitansprache versuchten die Verantwortlichen, ihren Schützlingen noch einige Tipps mit auf dem Weg zu geben-letztendlich erfolglos. Das 8:0 bedeutete die dritte Niederlage in Folge für die A – Kicker.

 

 

 

Eine enttäuschende 3:0 Niederlage nahmen die B-Jugendlichen des TVL mit in die Spargelstadt Dabei begann die Begegnung vielversprechend. Nach kurzer Spielzeit hatte man schon einige gute Chancen heraus gespielt. Doch dies brachte keine Sicherheit ins Spiel. Viele Fehlpässe und wenig Laufbereitschaft ließen Bürstadt besser ins Spiel kommen. In der 13 Minute klingelte es zum ersten mal im Tor des TVL(1:0). Nach dem man sich wieder etwas gefangen hatte, erspielte man sich wieder einige gute Chancen. Doch der Ball wollte einfach nichts ins Tor. Bürstadt hatte da mehr Glück, den mit dem Pausenpfiff viel das 2:0. Nach der Pause wurde es ein offenes Spiel, den beide Seiten zeigten offensiv Fußball.Nur das Bürstadt das bessere Ende erwischte, den zwei Minute vor Ende des Spiel schoss Bürstadt das 3:0 Dem TVL gelang an diesem Tag leider kein Tor, weil der Torhüter der Gastgeber einen exzellenten Tag erwischte

 

Der C1 nachwuchs machte im Auswärtsspiel in Heppenheim von Beginn an Druck, die Gäste diktierten das Geschehen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Die Gastgeber wurden nur durch Konter gefährlich. Als die Turner kurz den faden verloren, nutzten die Heppenheimer das aus und erzielten in der 15 Minute das 1:0. Das 2:0 viel nach einem Eckball in der 28 Minute. Kurz vor der Pause hatte man noch mal die Chance zum Anschluss, doch der Ball ging an die Latte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Turner dominierten klar, hatten im Abschluss aber auch Pech. Entweder waren Abwehrspieler , der Torwart oder der Pfosten im Weg.Als die TVL Abwehr zu weit aufgerückt war, konterten die Sportfreunde aus Heppenheim und erzielten in der 40 Minute das 3:0 .Damit war der Bär geschält am heutigen Tage , man musste leider mit dieser Niederlage die Heimreise antreten.

 

 

 

Die C2 des TVL holt erste Punkte im Auswärtsspiel gegen SV Kirschhausen. Die Mannschaft begann etwas zurückhaltend , so hatte Kirschhausen am Anfang die besseren Chancen. Der TVL versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Bis zur 32 Minute hielt der TVL tapfer da gegen, doch durch einen Unachtsamkeit viel das 1:0 . Gleich nach Wiederanpfiff verlor man den Ball recht schnell und Kirschhausen erzielte das 2:0. Mit diesem Schock ging es erst mal in die Pause. Nach der Pause sah man dann eine andere TVL Mannschaft, man kämpfte und spielte mutig nach vorne. Den man wusste das heute etwas zu holen ist. Kirschhausen hatte nichts mehr entgegen zu setzen und überließ dem TVL den Platz. Dieser Mut wurde fünf Minuten vor dem Ende belohnt, man erzielte das 2:1. Und damit nicht genug , man erzielte sogar drei Minuten vor dem Ende das 2:2. Die Freude über diesem Punkt war riesig in der Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert