Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 gewinnen das Turnier um den Fairplay Cup der FSG Bensheim

D1 Junioren (22.02.2014) – Die D1- Junioren des TV Lampertheim nahmen am vergangenen Sonntag am 1.Fairplay-Cup der FSG Bensheim für D-Junioren teil. An diesem toll organisierten Turnier mit Vollbande gingen 10 Mannschaften in zwei 5er Gruppen an den Start. Der TV Lampertheim ging hochmotiviert und konzentriert in dieses Turnier. Die Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen des Trainerteams sehr gut um. Dies war neben der enormen Laufbereitschaft, dem aggressiven Zweikampfverhalten gepaart mit technisch gutem Fußball, ausschlaggebend für den Erfolg an diesem Tag. Nach Siegen gegen den Gruppenligisten JFV Wald-Michelbach (6:3) und die Kreisligisten SV BSC/Mörlenbach (6:1), TSV Auerbach (3:2) und die FSG Bensheim (4:3) konnte man sich mit der vollen Punktzahl als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

 

Im Halbfinale setzte man sich gegen den späteren Turnierdritten TSV Auerbach 2 mit 5:0 durch und zog damit hochverdient in das Finale ein.

 

Im Endspiel trafen die Turner dann auf die Mannschaft des Gastgebers. Nach einer schönen Choreographie mit dem Einmarsch der Finalisten und Vorstellung der einzelnen Spieler, konnte das Finale beginnen. Das Team aus Lampertheim befand sich von Beginn an in der Offensive und erspielte sich in den ersten Minuten eine Vielzahl von Chancen. Doch vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz oder der überragende Torhüter der Bensheimer verhinderte den Einschlag. Der Gegner hielt kämpferisch stark dagegen und erzielte mit seiner ersten Chance prompt die 1:0 Führung. Die Turner ließen sich von dem Rückschlag nicht zurückwerfen und erzielten postwendend den Ausgleich. Auch danach war der TVL im Vorwärtsgang, lies wiederum einige Chancen aus, und musste immer wieder auf die gefährlichen Konter der Gastgeber aufpassen. Kurz vor Schluss belohnten sich die Spargelstädter für die engagierte Leistung und erzielten den verdienten 2:1 Siegtreffer. Beim ertönen der Schlusssirene war der Jubel bei den jungen Lampertheimern groß.

 

Nach dieser tollen Mannschaftsleistung trat man, nach der anschliessenden Siegerehrung ,mit dem großen Siegerpokal und der Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers (Timo Korb) gutgelaunt die Heimreise an.

 

Das Trainerteam freut sich über die Fortschritte die das Team gemacht hat. Die Mannschaft befindet sich auf dem richtigen Weg, was man auch am guten Abschneiden beim Hallenmasters des TVL und dem 1:1 in einem Vorbereitungsspiel beim Gruppenligisten FC 07 Bensheim verfolgen kann. Die Mannschaft bestreitet vor dem Ende der Winterpause noch ein Freundschaftsspiel und wird mit dem kompletten Team noch das Bundesligaspiel TSG Hoffenheim- VfL Wolfsburg besuchen.

 

In der dann beginnenden Rückrunde möchte man an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen und versuchen sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

 

 

 

Gespielt haben: Luca Mackenroth (Tor), Mika Kuhlmann, Timo Korb, Johann Dolinger, Marcel Sagel, Nico Baus, Bleon Parduzi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert