Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lampertheim II als haushoher Favorit

2.Mannschaft (16.05.2014) – Hensel-Elf empfängt Wald-Michelbach

Die große Fußball-Party beim FC Alemannia Groß-Rohrheim ist vorbei. Nachdem der Verein am Mittwoch Bundesligist Eintracht Frankfurt zu Gast hatte, gilt es nun, sich wieder in der Kreisliga B zu beweisen – und die Tabellenführung gegenüber dem TSV  Hambach zu verteidigen. Beide Vereine treten am Sonntag auswärts an. Die Begegnungen beginnen jeweils bereits um 13.15 Uhr. Während die Hambacher bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Fürth zu Gast sind, müssen die Rohrheimer weniger Kilometer weiter südwestlich beim VfL Birkenau II bestehen.

Der TV Lampertheim II empfängt die zweite Mannschaft eines Kreisoberligisten. Gegen die SG Wald-Michelbach II, die den Abstieg in die Kreisliga C wohl kaum vermeiden kann, ist der TVL haushoher Favorit.

….

„Wir bedanken uns bei Philipp für zwei tolle Jahre – und hoffen nun mit Christian Schmitt einen adäquaten Nachfolger gefunden zu haben“, strebt TVL-Sportausschussmitglied Jürgen Hofmann einen reibungslosen Wechsel an.

Christian Schmitt, der alle Stationen der Lampertheimer Fußballjugend durchlief, rückte 2004 in den Aktivenbereich auf und feierte seitdem drei Aufstiege mit der ersten Mannschaft seines Heimatvereins. Seit September vergangenen Jahres ist er Inhaber der C-Lizenz.

Weiterhin im Abstiegskampf muss sich die zweite Mannschaft der SG Riedrode beweisen. Dabei hat die Elf von Interimstrainer Wilfried Kungl an den kommenden Gegner Zotzenbach durchaus gute Erinnerungen, denn das Hinspiel gewann sie durch Volkan Erdincs Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0. Wenn die drei Punkte im Bürstädter Stadtteil bleiben sollen, muss sich Riedrode II gegenüber der 2:4-Auswärtsniederlage beim TSV Hambach steigern, bei der individuelle Fehler die Niederlage begünstigten. Für Torwart Andreas Planert, der verletzungsbedingt fehlt, wird Christopher Göttle zwischen den Pfosten stehen. Auch Christoph Glab, der im Urlaub ist, wird beim Heimspiel (13.15 Uhr) gegen die Elf aus dem Rimbacher Stadtteil nicht zur Verfügung stehen.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern, wollen die Fußballer des SV Bobstadt, die ihre Visitenkarte beim TSV Elmshausen abgeben. hias

Quelle : Südhessen Morgen, 16.05.2014, hias, Vollständiger Artikel unter ; http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/tv-lampertheim-ii-als-haushoher-favorit-1.1703532

.

TVL II gegen SG Wald-Michelbach II

Der TV Lampertheim II will seine kleine Aufstiegsmöglichkeit in der Fußball-Kreisliga B Bergstraße im Heimspiel gegen die SG Wald-Michelbach II wahren. Die auf dem Relegationsplatz stehende SG Riedrode II möchte nochmal den 13. Tabellenrang, der den direkten Klassenerhalt bedeutet, angreifen. Für Groß-Rohrheim geht es bei Birkenau II darum, die Tabellenführung zu verteidigen, für den SV Vorwärts Bobstadt bei Elmshausen nach den jüngsten Niederlagen darum, sich zu rehabilitieren.

Sonntag, 13.15 Uhr: TV Lampertheim II (4.) – SG Wald-Michelbach II (15.), Rasenplatz Lampertheim (Sportzentrum Ost): Drei Spieltage vor Saisonende haben die Gastgeber bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Hambach noch Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. TVL-Trainer Philipp Hensel relativiert jedoch: „Da müssten die Mannschaften vor uns schon arg stolpern, damit wir nochmal drankommen. Wir rechnen von unserer Seite nicht mehr mit dem Aufstieg.“ Personell schaut es bei den Lampertheimern gut aus, lediglich Jannik Hensel und Martin Engelhardt sind nicht dabei. Die Gäste befinden sich im Abstiegskampf. Hensel erwartet deshalb starke Gegenwehr: „Die Wald-Michelbacher werden alles aufbieten. Wir müssen versuchen, an unsere Leistung in Bobstadt anzuknüpfen.“

….

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 16.05.2014, Andreas Ohrler, Vollständiger Artikel unter; http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/sgr-ii-will-platz-13-nochmal-angreifen_14142414.htm

Kommentare sind geschlossen.