Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

FSV Riedrode verteidigt Titel

TVL Hallen-Cup (12.01.15) – Fußball-Gruppenligist schlägt TV Lampertheim im Endspiel mit 8:7 nach Neunmeterschießen

Der TVL Hallen-Cup-Sieger heißt wie schon im Vorjahr FSV Riedrode. In einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels holten sich die Blau-Weißen bei der 31. Turnier-Auflage erneut gegen Ausrichter TV Lampertheim den Pokal und qualifizierten sich damit für das 21. MorgenMasters-Finalturnier am 23. und 25. Januar in der Mannheimer GBG Halle. Wie schon im Vorjahr fiel dabei die Entscheidung erst im Neunmeterschießen, das dem FSV diesmal einen 8:7-Erfolg bescherte.

„Das Finale war eine knappe und spannende Angelegenheit auf gutem sportlichen Niveau, aber letztlich würde ich schon sagen, dass unser Turniersieg verdient war, wenn man sich die Leistung an allen drei Turniertagen betrachtet. Wir haben viele Tore geschossen und ansprechenden Sport geboten“, freute sich Zweitmannschaftstrainer Heiko Wedel, der gestern den FSV betreute, über die erfolgreiche Titelverteidigung.

 ….

„Es ist natürlich schade, dass so etwas passiert ist, das trübt das Turnier insgesamt etwas. Wir haben ansonsten ja einen guten Turnierauftritt gezeigt. Im Spiel um Platz drei war dann aber bei uns etwas die Luft raus“, ärgerte sich der Sportliche Leiter der Eintracht, Reiner Künstler, mehr über die Rote Karte, als über das mit 2:4 gegen die SpVgg Ingelheim verloren gegangene kleine Finale.

„Ich komme immer gerne zu den Jugend-Hallen-Cups nach Lampertheim – und da es diesmal kein A-Jugend-Turnier gibt, haben wir angefragt, ob wir bei den Senioren mitspielen können. Ich finde, dass wir das richtig gut gemacht haben“, ordnete der Teamkoordinator der SpVgg, Harald Schmelzer, die Teilnahme beim 31. TVL Hallen-Cup als Erfolg ein.

Zufriedenheit über den Turnier-Auftritt herrschte auch bei Azzurri-Trainer Martin Göring vor. „Im Viertelfinale gegen Eintracht Bürstadt waren wir knapp dran, sogar unter die letzten Vier zu kommen. Schließlich haben wir bereits mit 3:1 geführt. Dennoch haben wir uns im gesamten Turnier mannschaftlich geschlossen, kampfstark und fair präsentiert, das sollten wir ins Feld mitnehmen“, sagte Göring. Der Lohn für die Azzurri war immerhin einer der beiden fünften Ränge, denn zum Abschluss siegte der Bergsträßer Kreisoberligist gegen den beim Hallen-Cup ebenfalls beherzt auftretenden Mannheimer B-Ligisten DJK Sandhofen im zweiten Spiel um Platz fünf mit 3:1.

Turnierneuling 1. FC Schwabsburg musste gestern gleich zweimal elf Gegentore schlucken. Für den A-Ligisten aus dem Rheinhessischen war die Teilnahme am Finaltag dennoch ein Erfolg.

.

Quelle: Südhessen Morgen, Andreas Martin, 12.01.15; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/fsv-riedrode-verteidigt-titel-1.2054656

Kommentare sind geschlossen.