Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

FSV verteidigt seinen Titel

TVL Hallen-Cup (11.01.15) – Riedrode setzt sich wieder gegen den Gastgeber TV Lampertheim durch

Der FSV Riedrode hat seinen Titel beim 31. Hallencup des TV Lampertheim verteidigt. Die beste Mannschaft der drei Turniertage setzte sich am Sonntagabend in einem packenden Endspiel nach Neunmeterschießen gegen den Gruppenliga-Konkurrenten TVL durch.

Drei der vier Viertelfinalspiele hatte es bereits in der Vorrunde gegeben. Wiederum zweimal sollte bei diesen Partien der gleiche Sieger vom Parkett gehen wie im ersten Duell. Nur die Spvgg. Ingelheim konnte das Ergebnis drehen. Nach dem 3:4 am Freitagabend gegen die DJK Sandhofen spielte sich der Verbandsligist mit einem 2:1-Erfolg ins Halbfinale. Nachdem die Ingelheimer das 2:0 vorgelegt hatten, kam der Anschlusstreffer der DJK zu spät.

Wie bereits am Mittwoch in der Vorrunde machte der FSV Riedrode mit dem Debütanten 1. FC Schwabsburg auch diesmal kurzen Prozess. Zu Beginn konnte der Außenseiter zwar noch das 1:1 halten. Dann drehte die Bahnhofself aber auf und setzte sich mit 11:4 durch. Überragender Mann beim Titelverteidger war Patrick Landwehr. Der Angreifer war an sieben Toren beteiligt.

….

Während im ersten Halbfinale der FSV seiner Favoritenrolle gegen die junge Mannschaft aus Ingelheim gerecht wurde und sich 5:1 durchsetzte, wurde es danach hitzig. Die Eintracht kam gegen die Turner kurz vor Schluss zum 4:5. Beim Gerangel um den Ball sah Valon Bajrami nach einer unschönen Szene Rot. Auch Flamur Bajrami bekam eine Zeitstrafe aufgebrummt. So musste die Eintracht mit zwei Mann weitermachen. Der TVL kam zum 6:4 und sicherte sich den Finaleinzug.

Im Endspiel legten die Lampertheimer ein 2:0 vor. Der FSV konterte aber, führte mit 3:2 und hatte den Sieg schon vor Augen. In Überzahl gelang Marc-Christopher Schader der Ausgleich. In der Verlängerung legte Patrick Landwehr für die Blau-Weißen erneut vor, aber wieder konterte Schader. Im Neunmeterschießen scheiterte für den TVL Philipp Hensel. André Moos hätte den Sieg schon perfekt machen können, traf aber nicht gegen Christian Knecht. Die Siegesfeier war aber nur kurz verschoben, denn Tobias Haser brachte den Ball als letzter TVL-Schütze nicht im Tor unter.

.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Philipp Sémon, 12.01.15; Vollständiger Artikel unter:

http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/fsv-verteidigt-seinen-titel_14918882.htm

 

Kommentare sind geschlossen.